Nord- und Ostsee

    • (1) 19.07.15 - 12:18

      Hallo....

      ich möchte mit meinem Sohn dieses Jahr für Tagesausflug an die Ostsee und auch an die Nordsee fahren...

      Kann mir jemand vielleicht schöne Orte nennen....

      lg

      Ich kann dir einige schöne Orte nennen, das wird dir aber nichts bringen, da die für einen Tagesausflug viel zu weit sind.

      Wenn du gerne im Stau stehst, dann kannst du Büsum oder Friedrichskoog anvisieren, wenn nicht, dann solltest du Richtung ostfriesiche Küste fahren.

      Und an der Ostsee wird am schnellsten Travemünde zu erreichen sein.

      weiss leider nicht woher du bist aber Bredene/Oostende ist sehr schön

    • Hallo, von euch aus gut zu erreichen ist Schillig-Horumersiel. Sehr schöner Strand mit Spielplatz.

      lg tomama

      Hallo

      wie wäre es mit an der Ostsee
      Lübeck
      Timmendorfer Strand
      Niendorf
      Scharbeutz (SeaLife)
      Haffkrug
      Sierksdorf (Hansapark)
      Neustadt in Holstein
      Grömitz
      das ist von Euch aus wohl am schnellsten erreichbar.

      Nordsee könnte ich mir Cuxhaven vorstellen, Dangast, oder Halbinsel Eiderstett: Büsum, St Peter Ording.

      LG

      Hallo!

      Wir wohnen in der nähe von Hannover und haben schon Tagesausflüge an die Ostsee
      2 x mal nach Scharbeutz gemacht. Wir haben dort immer ein bisschen am Strand gelegen und danach sind wir durch die Stadt gebummelt, haben Minigolf gespielt und sind auch mal mit dem Zug durch den Ort gefahren. Von uns aus sind es knapp über 200 km nach Scharbeutz.

      Vor 1 Woche waren wir das erste Mal auf Norderney. Von uns aus sind wir 3 Stunden gefahren um kurz vor sieben los und wir waren 21.30 Uhr wieder zu Hause. Auf Norderney haben wir einen Strandtag gemacht.

      LG

      Astrid

      • Wenn wir nur einen Tagesausflug zur Küste machen dann geht es um 4 Uhr los, um 7 Uhr Frühstück beim Bäcker in Warnemünde oder Heringsdorf und danach an den Strand, dann bummeln und Abends nach dem Fischbrötchen nach Hause, auch ca.21/22 Uhr
        lg

    Bensersiel
    Langeoog
    Dornumersiel
    Spiegeroog
    Baltrum
    Norden
    Papenburg

    Dangast. Das ist am Jadebusen. Sind da öfter mal mit den Kindern. Wenn das Wasser weg ist, ist dort ein Schwimmbad mit Salzwasser. Direkt am Strand. Man muss nicht mal weit laufen dann.
    Gibt auch kleine Ausflüge da im Watt mit Muscheln sammeln auf den Inseln. Die werden auch direkt auf dem Boot zubereitet und man kann sie essen.

Top Diskussionen anzeigen