Familienurlaub in den Bergen, aber wo?

• (1) 20.07.15 - 14:01

Hallo zusammen, vielleicht kann uns jemand ein tolles Urlaubsziel oder Region in den Bergen empfehlen? Wir planen im August eine Woche spontan weg zu fahren. Wir haben zwei Kinder 1 und 4 Jahre alt. Es sollte auf jeden Fall kinderfreundlich sein, gerne mit vielen Spielplätzen, Schwimmbad usw. da wir mit den Kids voraussichtlich keine großen Wandertouren machen können. Wir waren bisher noch nicht in den bergen, daher sind wir etwas unerfahren....hoffe ihr habt gute Tippps für mich. Lieben dank

• (2) 20.07.15 - 14:14

Hallöchen.. ich weiss nicht ob ihr die Kinderhotels kennt: https://www.kinderhotels.com/index.html
        Da hat es einige tolle Hotels auch in den österreichischen Alpen. Da ist vll etwas für euch.. oder in der Schweiz http://www.kinderhotel.ch/
        Gib doch mal bei Google Kinderhotel Alpen oder Kinderhotel in den Bergen etc. ein, da wirst du sicherlich auch noch andere Hotels finden die speziell auf Familien ausgerichtet sind.

Was ich euch aber sicherlich sage kann, dass August Hochsaison ist, da es auf die Sommerferien fällt. Wenn ihr aber euch bissl schlau macht, findet ihr sicherlich etwas.

Was zu beachten: guten Sonnenschutz, auch wenn es kühler ist, an verbrennt sich dolle in den Bergen. Gute Schuhe, Wanderschuhe nicht notwendig, aber wenn ihr doch bisschen spazieren geht, braucht man manchmal stabiles Schuhwerk. Sonnencappy und für am Abend wärmere Kleider. Es kann, muss aber nicht, doch stark runterkühlen. Insektenspray ist immer ratsam.. Bergseen sind meist sehr kalt, das darf man nicht unterschätzten.

Falls ihr für die Kids spezielles Essen oder etwas braucht.. mitnehmen. In den Bergen gibt es manchmal nur kleine Tante Emma Läden die nicht alles mögliche führen, schon gar nicht für kleine Kindern. Und es wäre nervig wenn ihr wieder zig Kilometer zum nächst grösseren Ort fahren müsstet.

Das kommt mir so spontan in den Sinn. Da ich aus der Schweiz komme, kann ich dir sicherlich sagen, dass Österreich und Südtirol in Italien sicherlich günstiger sind.

lg ag86

Wir fanden das Edenlehen in Mayerhofen super.

www.edenlehen.at

#winke#winke#winke

Ist der Preis egal?

Dann kann ich dies empfehlen:

https://www.hochschober.com/

Aber vorm Aufschrei wegen Preis erst mal gucken, was alles inclusive ist! ;-)

LG
      Merline

Hallo,

ich kann die Region um den Chiemsee in Bayern sehr empfehlen: Man hat viel Wasser und auch die Berge direkt vor der Nase. Es gibt dort viel für Kinder und mit etwas Glück bekommt ihr kurzfristig noch eine schöne Ferienwohnung oder ein nettes Hotel.

Viele Grüße,
      lilavogel

Huhu,

also wir finden es hier superschön:

http://www.alpencamping.at/

Da gibt es Stellplätze und auch Ferienwohnungen und alles ist sehr sauber, neu und schön. Wie alt sind Deine Kinder? Mit unseren (4,5 und 7,5) kann man da ganz tolle Wandertouren machen! Da gibt's so viel spannendes zu sehen, da laufen die Kilometerweit und hoch!

Sonnige Grüße,
      Elfchen

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Vorschläge. Habe jetzt auf jeden fall schon mal ein paar Anhaltspunkte...wünsche euch allen einen schönen Sommer....und schönen Urlaub:-)

Hi,

wir waren schon öfters in den Hohen Tauern (Salzburger Land)!
    Dort ist es wunderschön und es gibt wahnsinnig viel für Kinder, auch ganz leichte Kinderwanderungen und Lehrpfade, die man auch mit Kinderwagen befahren könnte.
    Ferienbauernhöfe, Ferienwohnungen, Ferienparks, Campingplätze gibt es in der Region auch einige!

LG

Ich kann Euch Serfaus wärmstens empfehlen. Was da für Familien geboten wird ist einfach grandios.
    Wir fahren seit einigen Jahren dahin und sind immer noch begeistert.
    Als die Kinder noch kleiner waren, haben wir immer im Hotel Furgler, www.furgler.at, gewohnt.
    In diesem Herbst werden wir 1 Woche im Hotel Löwen verbringen.

Herzliche Grüsse
    Zerlina

Top Diskussionen anzeigen