Krankenversicherung Ausland (Australien) Wo am besten?

    • (1) 25.07.15 - 16:57

      Hallo zusammen,

      im Sept. fliege ich nach Australien und da muss ich ja noch eine zusätzliche KV abschließen. Kann mir jemand sagen ob ich mich an meine Kasse wenden soll oder ist es besser eine bei einer Versicherung oder z.B. beim ADAC abzuschließen?

      Freue mich über Tipps, Danke!

      ihmrala

      • Hi,

        es kommt ganz darauf an, wie lange Du da bleiben wirst.
        Die meisten Standard-Auslandskrankenversicherungen decken Reisen bis zu 42 Tagen ab (soweit ich mich recht entsinne). Kosten um die 8-10 Euro po Jahr.

        Wenns längerfristig sein soll oder spezielle Leistungen abgedeckt sein sollen, dann einfach mal googeln.

        Wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit die Auslands-Krankenversicherung bei der DEVK.

        Eine solche Versicherung muss man übrigens nicht zwingend abschliessen - es ist eigentlich nur ratsam, falls im Fall der Fälle mal was ist.

        LG
        sannyi

Top Diskussionen anzeigen