Fliegt ihr noch mit gutem Gefuehl in die Tuerkei ?

Hallo !

Wir wollen am 24.08.2015 fuer eine Woche in Side Urlaub machen und aufgrund der politschen Lage in der Tuerkei fuehle ich mich immer unwohler dabei.

Wie geht es Euch ? Fliegt ihr mit gutem Gefuehl ?

Da die Reisewarnung noch nicht fuer die Ferienregionen gelten, kann man leider ja nicht kostenfrei umbuchen....

Gebt mir ein wenig Mut und sagt mir, dass ich eine Memme bin ;-)

Liebe Gruesse
Miratom

1

Tja, was soll ich agen. Die Türkei reizt mich ja null als Urlaubs land.

Passieren kann aber überall was.

Gute Reise #winke

2

Also ich weiß nicht... die Türkei gehört für mich zu den Ländern, die ich vermutlich nicht bereisen würde.

Irgendwie ist da immer was.

3

Huhu,

wir sind fast zur gleichen Zeit in der Türkei, waren noch nie dort.

Was soll ich sagen, ich hab auch Bammel und fühle mich nicht wohl dabei. Dann bibbern wir gemeinsam....

LG
masinik

4

Ja, wuenschen wir uns das Beste fuer unseren Urlaub !

War letztes Jahr in der Tuerkei und es war ein super toller Urlaub ! Wollen wir hoffen, dass es in diesem Jahr auch so wird !

5

Huhu,

ich kann Dich verstehen, bin auch ein wenig unruhig, aber wir werden ganz im Westen sein, also weit weit weg von der unruhigen Region und sowieso ab vom Schuss in einem Touristengebiet. Um den IS mache ich mir auch keine Sorge, die sind weit weg, eher um die PKK, die es wiederum kaum auf Touristen abgesehen haben würden. Um die TAK ist es ja still geworden. Wirklich Sorgen mache ich mir also nicht und wir fliegen schon am Samstag. Wir waren schon in der Türkei, ist lange her aber damals war die Lage mit der PKK auch nicht ganz stabil. Außerdem reisen wir sehr viel und teilweise sind wir beruflich sogar in Ländern, für die es tatsächliche eine (milde) Reisewarnung gibt, nämlich in den Emiraten. Ich denke, wenn das jemand einschätzen kann, dann das auswärtige Amt und solange die für diese Regionen nicht warnen, werden wir auch sicher sein!
Ich drück die Daumen, dass sich die Lage bis zu eurem Urlaub nicht weiter verschärft!
Schönen Urlaub!

Sonnige Grüße,
Elfchen

6

die Türkei ist das einzige Land (von allen die ich bisher bereist habe) wo ich sage. EIN Mal und NIE wieder. Hat mir absolut nicht gefallen.
Hätte ich genug Geld, würde ich aber noch ein Mal nach Jerusalem fliegen, ohne Bedenken, obwohl Israel nun auch nicht als das sicherste Urlaubsland gilt. Wenn es mein Schicksal ist, im Urlaub von einem Irren erschossen zu werden, dann wird mir das auch in der Schweiz oder in Finnland passieren.

13

Dem kann ich mich anschließen...einmal und nie wieder Türkei. Mir hat es absolut nicht gefallen und die Welt ist ja erfreulicherweise riesengroß

15

oh, mal eine Gleichgesinnte. Meistens stoße ich auf Unverständnis, wenn ich sage, dass die Türkei mir absolut gar nicht gefallen hat.

7

Hi,
ich kann dich verstehen, aber solange ihr in den Touristenorten bliebt wird wohl eher nichts passieren, es sei denn ihr macht einen Ausflug ins Kurden-Gebiet. Wir sind jahrelang nach Israel geflogen, da ist ja Dauerstress. Aber ganz ehrlich, da war alles relativ entspannt. Dort wo man nicht hingehen sollte, ist man auch nicht versehentlich hingekommen. An Handtaschenkontrollen in den Shopping Malls bzw. Restaurants, Kofferraumkontrollen bei Parkhäusern und Flughäfen gewöhnt man sich, ist ja für die Sicherheit. Ich habe mich da immer pudelwohl gefühlt. Auch dort gab es Empfehlungen, z.b. große Menschenmengen meiden, nicht mit einem israelischen Auto durch Jericho fahren.... Aktuell würde ich die Golanhöhen meiden, obwohl sie sehr schön sind.
Was ich damit sagen will, solange das auswärtige Amt keine Warnung ausspricht, ist es in Touristikgebieten recht sicher. Genießt den Urlaub.

8

ich muss zugeben, dass wir unseren Urlaub abgesagt haben. Ich finde es einfach nicht sicher und auch nicht richtig, dort im Moment hinzufliegen. Wir reisen nun wie sonst jedes Jahr auch in unser altbekanntes Südtirol in das sporthotel ratschings. Hier mal der Link: www.gassenhof.com Wirklich toll dort ! Liebe Grüße Kim

9

Hallo

Wir haben schon lange gebucht, für Oktober.
Ich liebe die Türkei und war schon sehr oft dort.

Da wir erst in 2 Monaten fliegen, werden wir die Lage genau im Auge behalten.
Im Moment würde ich aber noch fliegen.
Aber nur, weil ich nur für mich alleine die Verantwortung habe. Mit Kindern würde ich das anders sehen.

Ich war dieses Jahr schon in Tunesien und letztes Jahr in Tunesien und Ägypten.
In beide Länder würde ich zur Zeit nicht mehr reisen.

Eva

10

Eine Freundin ist gerade aus der Türkei wieder gekommen und sie fand den Urlaub dort sehr schön und entspannend, aber sie hat auch gesagt, dass es von Sicherheitspersonal in dem Hotel gewimmelt hat (sie ist in so einem 5 Sterne plus Hotel gewesen ) und sie hat die Anlage auch nicht verlassen.