Bodensee Erlebniskarte

    • (1) 31.07.15 - 14:00

      Hallo!

      Wir fahren in 2 Wochen an den Bodensee nach Immenstaad.

      Jetzt habe ich etwas über die Bodensee Erlebniskarte im Internet gefunden. Hat schonmal jemand diese Karte gekauft.?

      Die Frage ist: Lohnt sich das?

      Außerdem wäre ich dankbar, über viele gute Tipps.

      z.B. wo kann man dort gut und preiswert Essen, gut frühstücken, lecker Eis essen usw.

      Gruß

      Tobi

      • Hallo,

        wir haben schon zweimal Urlaub am Bodensee gemacht und hatten immer die Bodenseecard.

        Man muss sich vorher anschauen was man alles machen möchte und dann am besten Routen festlegen weil das Gebiet sehr groß ist.

        In Immenstaad kann man mit einem Piratenschiff rausfahren. Das war auch ganz toll gemacht.

        Wir fanden es jedes mal super und wir haben tolle Sachen erlebt.

        LG Tina

        Hallo,

        wir waren nicht in Immenstaad sondern in Überlingen und wir haben die Karte damals nicht gekauft.

        Für uns, 2 Erwachsene und eine damals 4 Jährige, hätte sich das nicht gelohnt.

        Wir sind zweimal mit dem Schiff gefahren. Einmal davon zur Insel Mainau und einmal zu den Pfahlbauten.

        Beides ist zu empfehlen. Ansonsten waren wir noch mit dem Auto in Lindau und Meersburg.

        Meersburg war mir ein bisschen zu kitschig und touristisch. Aber Lindau ist wunderschön.

        Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

        VG lachris

        Hallo Tobi, es gibt ja 3 Arten dieser Erlebniscard.
        Ihr müsst genau schauen, was für Euch in Frage kommt. Also welche Ziele ihr besichtigen wollt ob ihr viel Schiff fahren wollt, etc.
        Du kannst Dich aber vor Ort in der Tourist-Info beraten lassen. Die suchen dann gemeinsam mit Euch das Richtige aus (wenn gewünscht).

Top Diskussionen anzeigen