Bauernhof schwarzwald

    • (1) 01.08.15 - 11:01

      Hallo,

      war von euch jemand schon mal auf einem schönen kinderfreundlichen Bauernhof im Schwarzwald?

      Es sollte ein schöner Spielplatz dabei sein, Ferienwohnungen, Mithilfe auf dem Hof, schöne Ausflugsziele (See, Freibad, usw........).

      Im Internet gibt es soo viele, über eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

      lg

      • Hallo,
        wir waren schon 2x in Münstertal auf nem Bauernhof, die Vermieter hatten wir über die Touristeninfo gefunden, da wir ziemlich kurzfristig gebucht hatten, der Name ist mir leider entfallen, war aber direkt in Münstertal am Ortsrand.

        Münstertal und Umgebung gibts soo viele Bauernhöfe, die Gegend ist superschön..Münstertal hat schöne Spielplätze, in Staufen ein schönes Freibad, Schluchsee nicht allzu weit, Freiburg etc.
        die Bahnfahrten mit der Münstertalbahn sind in der Gästecard inklusive ;-)

        Rotenhof hatten wir damals auch angefragt, war leider schon ausgebucht...

        kannst ja mal schauen,

        lg

        • Danke, ja ich hab ganz viel zur Auswahl und es ist sehr schwer, sich da zu entscheiden. Würde mir einfacher fallen, wenn schon mal jemand da gewesen wäre.

          lg

          wir waren im Südschwarzwald in einer Ferienwohnung und fanden die Konuskarte auch super, auch die Kinderangebote innerhalb der Orte. Meine jungs fanden toll: Todtnau Wasserfall incl. Fußbad, Hasenhorn Sommerrodelbahn (incl. 2 Stunden anstehen), die Wanderungen, Bad Säckingen und Todtmoos

          lg

      Eine konkrete Empfehlung habe ich da nicht. Ich würde mir einfach ein paar Kundenmeinungen / Rezensionen und Bewertungen zu den einzelnen Unterkünften anschauen und durchlesen.

    Hallo,
    Wir waren in diesem Jahr zum 2. mal hier:
    http://www.rechtgrabenhof.de
    Es ist sooo toll dort.

    Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Allerdings muss man schon frühzeitig buchen.

    Den Tipp hatte ich damals übrigens auch hier aus dem Forum. ????
    LG Carla

Wir waren auf dem Schembachhof.ziegenhof-schwarzwald.de Das beste waren die Badestelle mit Floß für die Kinder direkt auf dem Grundstück und der super Preis für uns.Wir fahren auf jeden Fall wieder dort hin!

Wir waren malauf diesem in Todtnauberg:

http://www.brender-buehlhof.de/

Hallo
Wir waren schon 3 mal im Schwarzwald für einen Bauernhofurlaub.
2 auf dem gleichen und ein drittes Mal auf einem anderen Hof, da es dort billiger war. Doch da haben wir uns geärgert, dass wir nicht auf dem ersten nochmal waren.
Also unser absoluter Favorit:
http://www.wilmershof.de/
Super Wohnungen, viele Spielmöglichkeiten -sowohl innen also auch außen, tolles Bauernhofeis, Abends Mithilfe bei Stallarbeit, Kühe, Pferd und Pony zum Reiten, Schwarzwaldcard inklusive. Wlan (nur im Aufenthaltsraum, aber das ist ok), immer Kinder aufm dem Hof andere Familien im Urlaub, viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.
Falls du noch mehr infos brauchst, kannst du mir auch privat schreiben, dann schick ich dir Ausflugsziele.
Lg
Elisabeth

  • Hallo, danke für den Tip.
    Den Hof hatten wir uns letztes Jahr schon angeschaut, aber da war schon alles voll.
    Mal schauen, wo es uns nun nächstes Jahr hinverschlägt. kann mich glaub jetzt gar nicht mehr entscheiden:-)

Top Diskussionen anzeigen