Brombachsee mit Kind

    • (1) 03.08.15 - 18:02

      Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft mit Frühstück in der Nähe (Umkreis 30km) vom Brombachsee. Wer hat einen schönen Tip für mich? Sollte freundlich, gepflegt und nicht altbacken sein.
      Vielen Dank

      • Hi,
        wir kamen gestern zurück vom Brombachsee.

        Wir hatten eine Ferienwohnung in Ramsberg, Seerose hieß die Unterkunft. Auch bei FeWo kann man Frühstück dazu buchen, hatten wir nicht.

        Wir waren schon in Enderndorf bei Spalt, bei Fam. Hausmann.

        Und in Abenberg bei Familie Schraufstetter.

        Schraufstetter haben eine Schweinezucht, es riecht die ersten 10 min. sehr streng, danach riecht man es nicht mehr. Wer aber so richtig Mücken empfindlich ist, sollte es lassen, uns störte es nicht.

        Hier ne kleine Auswahl.

        Von unserer Krabbelgruppe her, waren wir noch nie reingefallen. Bis auf Hausmann, die nicht auf der Liste stehen, waren wir immer einzeln da, nie doppelt, und überall war es Kindgerecht und Familienfreundlich.

        Auch für die nächsten Jahre, wird es unser Ziel bleiben.

        http://www.fraenkische-seen.de/Region/Unterkunft/Verzeichnis/Zimmer_Fewo/z-endernzimmer_fewo.htm

        Viel Spaß und fahrt auch mal in den Playmobil Fun Park, auch beim 3. Mal noch Toll gewesen.

        Claudia

        Hallo,

        wir fahren seit 3 Jahren in die Gegend, auf einen Hof in Kaltenbuch:
        http://www.ferienhof-veit.de/index.php

        Sehr nette Leute, mit in der Regel auch viel Zeit, da kein Viehbetrieb, sondern im Ackerbau tätig. Wohnungen sind einfach aber schön und gepflegt, die Kinder können bedenkenlos rennen und spielen, Tiere gibt es Ponys zum reiten, Hasen, Hund, Katzen, Hühner, Ente und eine Ziege :-)
        Leider bieten sie kein Frühstück an, dafür aber Brötchenservice, falls dir das was bringt.

        Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass du dich mal bei den anderen Höfen der Gegend von Family farm umschaust, die haben alle bestimmte Kriterien um aufgenommen zu werden in Sachen Kindersicherheit, Tiere, Wohnungsausstattung, Spielzeug und vielem mehr! Waren schon auf 3 verschiedenen Höfen (die anderen beiden nicht im Seenland in Franken) und waren immer begeistert. Sind eben nur wegen der Gegend im Seenland hängen geblieben ;-)
        https://www.familyfarm.de/gastgeber.karte.php
        Die grünen und blauen Höfe sind alle in der Nähe, einige bieten laut Anzeige Frühstück an

        LG Simone

Top Diskussionen anzeigen