Last Minute als Familie - Überhaupt eine Chance?

    • (1) 06.08.15 - 07:51

      Wir wollten eigentlich auf den Familienurlaub in diesem Jahr verzichten, aber irgendwie juckt es uns jetzt doch. Hat man jetzt noch eine Chance (als Familie) ein Hotel auf den Balearen zu finden? Angepeilter Reisezeitraum ist Ende August/Anfang September.

      Ich ärgere mich ein bisschen, weil ich gelesen habe, dass Last Minute heutzutage sogar teurer ist als die Buchung Monate im voraus. Argh... hätten wir uns nur schon früher dazu entschlossen.

      • einfach probieren. Ich habe die freien Betten auf den Balearen nicht im Kopf :P

        Geht einfach mal ins Reisebüro, würde mich allerdings nicht unbedingt nur auf die Balearen versteifen. Es gibt viele schöne Orte..

        • (3) 17.08.15 - 07:24

          Ich glaube die größten Anbieter wurden schon genannt, ich hab noch http://www.familienreisen.org/last-minute.html gefunden. Ich denke schon, dass ihr noch etwas abbekommt, allerdings würde ich mich darauf einstellen, dass es eventuell ein Reiseziel wird, welches ihr vielleicht bisher nicht auf dem Schirm hattet. Wenn es euch vor allem um Strand und Meer geht, dann gibt es da viele verschiedene (tolle) Möglichkeiten, z. B. auch Kroatien... toi toi toi!

      Klar, warum nicht? Ich würde mal ins Reisebüro gehen. Nur evtl vom Ziel her etwas flexibler sein als nur Mallorca auszuwählen. Griechenland oder Türkei wäre bestimmt noch eine Alternative. Nur nicht mehr allzu lange warten :-) und bereit sein, auch Kompromisse anzugehen.

      Gruß und schönen Urlaub.

      Sunny

    • Chancen gibt es sicher, je nachdem wie flexibel ihr seid.

      Wenn ihr euch jetzt schon auf die Balearen versteift, könnte es allerdings schwierig werden.

      Seid flexibel und sucht auch
      - spanisches Festland
      - Portugal
      - Italien
      - Griechenland

      Wenn ihr auch flexibel beim Abflughafen seid - umso besser - oft gibt es nicht mehr genügend Plätze im Flugzeug.
      Gegebenenfalls akzeptiert ihr, dass ihr von einem Flughafen hinfliegt und von einem anderen zurück.

      Seid auch flexibel bei der Anzahl der Tage - nicht genau eine Woche, sondern alles zwischen 6 und 10 Tagen angeben.

      Muss es direkt am Strand sein oder könnt ihr einen Mietwagen dazubuchen?

      was könnt ihr insgesamt ausgeben?

      Muss es unbedingt AI sein oder würde auch HP reichen?

      Da ich nicht wusste, wie alt deine Kinder sind, habe ich mal ein fiktives Alter angegeben:

      http://www.ltur.com/de/last-minute/weltweit?board=GT06-HB&maxPrice=-1&bookingType=package&travellers[adults]=2&travellers[children][]=3&travellers[children][]=6&duration=6-8&departureDate=2015-08-22&returnDate=2015-09-11&departureAirports=DE&exactDepartureDate=false&exactReturnDate=false&groupNames=frankreich%3Bportugal%3Bkroatien%3Bgriechische-inseln%3Bspanien-festland%3Bitalien%3Bgriechenland-festland%3Bmallorca&groupIds=540744%3B2336757%3B540747%3B540742%3B2240351%3B540740%3B540743%3B358596&category=4&searchin=DE-SB-PA-FC

      Es stimmt, dass Frühbucher günstiger davon kommen.
      Last minute ist auch nicht mehr das, was es war....;-)

Top Diskussionen anzeigen