Urlaub mit 2 kleinen Kindern und Hund Mitteldeutschland- Ostsee - Wo?

    • (1) 12.08.15 - 07:39

      Hallo ihr Lieben.

      wir haben beschlossen, dass meine Jungs ( fast 4 und fast 2) und ich mit meinen Eltern + Hund Mitte September für eine Woche in den Urlaub fahren wollen.

      Da wir mit Oma und Opa von der Rhön aus starten und direkt anschließend an den Urlaub mit meinem Mann dann Freunde in der Nähe von Lübeck besuchen, wäre es toll, wenn der Urlaub irgendwo dort dazwischen oder halt wäre.

      Nur wo?

      Wir haben schonmal Richtung Steinhuder Meer geschaut aber DIE Unterkunft war noch nicht dabei...

      Wir hätten gerne eine Ferienwohnung oder Ferienhaus oder ein mobilheim auf einem Campingplatz.

      Dusche und Klo muss aber schon mit in dem mobilheim sein.

      Wie geschrieben sind wir 3 Erwachsene ( ohne hohe Ansprüche, muss nur sauber sein und kinderfreundlich ;-) und 2 Schlafzimmer haben ), 2 Kleinkinder und ein Hund.

      Wer hat einen Tipp für uns? Denn so ganz ohne Idee wo genau es hingehen soll, ist es fast unmöglich was zu finden ;-)

      LG und danke schonmal

      JD

      • Hallo

        wie wäre die Lübecker Bucht (Neustadt in Holstein, Pelzerhaken, Rettin, Grömitz oder auf der anderen Seite: Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz)? Das würde sich doch anbieten?

        LG

        • Noch vergessen

          sehr sehr kinder und hundefreundlich, in jedem der Orte gibt es einen Hundestrand, was auch für uns wichtig ist mit zwei wirklich großen Hunden.

          LG

          Hallo,
          Danke für deine Antwort.

          Haffkrug/ Scharbeutz werden wir dann mit meinem Mann und unseren Freunden Tagesausflüge hin machen. Wir Waren dort Ostern schonmal und die Jungs waren begeistert - wir auch.

          Die andere Seite werde ich mir mal anschauen. Meinst du das ist Mitte September nicht zu kalt ( ich weiß, genau weiß man es vorher nie ;-))

          LG

          JD

          • Hallo

            vllt. kann man noch baden -Wettergarantie hat man ja nicht wie Du schon sagst; ansonsten gehts nur mit den Füßen rein in die Ostsee ;-)

            Haffkrug gefällt uns sehr gut und unser Stammrestaurant ist der "Ole Fischschuppen" direkt an der Seebrücke Haffkrug!

            An Grömitz mögen wir die riesige Strandpromenade und die laaaaaange Seebrücke mit gut 400m.

            Laboe mit UBoot zur Besichtigung, Insel Fehmarn, alles gut erreichbar!

            LG

            • Wir waren diese Jahr Ostern dort und da war es zum Teil noch echt kühl - Vorallem das Wasser - was die Jungs nicht davon abgehalten hat, sich mit den Matschklamotten die fürs buddeln am Strand gedacht waren, komplett ein zu setzen #schwitz

              Mir war das Wasser viel zu kalt, die beiden fanden es einfach nur toll #zitter

              Danke nochmal für deine Tipps, denke wir werden echt Richtung Ostsee schauen.

              LG

      (7) 12.08.15 - 10:52

      http://www.schloss-dankern.de/

      Nicht ganz die Ecke die du meinst, aber trotzdem fahrbar von der Entfernung.

      LG

      • (8) 12.08.15 - 13:15

        Hallo,
        Danke für den Tip!

        Das werd ich mal abspeichern, wenn wir ohne Oma und Opa und Hund Urlaub machen. Und wenn die Kids noch ein paar Jahre älter sind.

        Sieht wirklich toll aus!

        LG

    ich finde Vinschgau im Südtirol sehr gut für Familien! da gibt es ein Hotel am Mals das ist sehr gut geeignet schau es dir mal an www.weisseskreuz.it/

Top Diskussionen anzeigen