Alpenrose, Ellmauhof oder Almhof?

    • (1) 13.08.15 - 23:15

      Hallo,

      wir würdn gerne im Januar in einen Kinderhotel in Österreich. Wichtig ist die Kinderbetreuung und der Wellnessbereich.

      Zur Auswahl stehen Alpenrose, Ellmauhof und Almhof.

      War einer von euch in einem dieser Hotels uns kann mir was berichten?

      Zu welchem würdet ihr eher tendieren?

      Vielen Dank und Lg

      Hallo,

      Auch von uns ein #pro für Alpenrose.

      Lg

          • Super. Leider auch das teueste :-)

            Was hat dir dort am meisten gefallen? In welchem MOnat seid ihr da gewesen? Ich würde gern mitte Dezember hin, nur wird da kein Schnee wohl liegen oder?

            Welches Zimmer/suite hattet ihr?

            Danke und Lg

    Hallo,

    wir waren schon im Ellmauhof (2014 im Herbst und 2015 im Februar) und im Almhof Gerlos (2012 und 2014 im Februar) und es waren beide toll.

    Es kommt darauf an, was ihr machen wollt. Skifahren? Die Skischule für unseren Sohn fand ich im Almhof besser. War alles im Haus und die Kinder wurden auch dort abgeholt und wieder zurückgebracht. Das hat mir im Ellmauhof nicht so gut gefallen. Da mussten die Kinder erst mit dem Bummelzug zur Skischule in den Ort gebracht werden. Allerdings habe ich hier direkten Zustieg ins Skigebiet (für mich als Erwachsenen Skifahrer), was ich in Gerlos nicht habe. Da muss man erst mit dem Skibus fahren.

    Die Zimmer waren in beiden Hotels TOP. Und das Essen super. Der Almhof etwas moderner, aber auch lauter. Der Ellmauhof bisserl gemütlicher.

    Schwimmbad fand ich im Ellmauhof schöner, va. der Kleinkindbereich. Der Almhof ist hier auch wieder sehr modern.

    Kinderbetreuung kann ich leider nix sagen, da meine zwei (jetzt 6 und 3) sich weigern, da hin zugehen. Hat aber bei beiden einen sehr guten Eindruck gemacht.

    Was aber, für uns, der große Vorteil vom Ellmauhof ist, dass ist der Platz. Ist einfach weitläufiger. Der Streichelzoo, die Ponys und im Sommer die ganzen Aussenanlagen.

    Fazit: Wir würden wieder in den Ellmauhof fahren (leider sind wir nun auf die Ferien angewiesen und da sind beide Hotels ausgebucht :-( ). Und zwar, weil uns das Skifahren wichtig ist. Der Große kann es jetzt und die Kleine würde es auch dort lernen. Und man ist auch schnell zu Fuß im Ort und hat die direkte Anbindung ans Skigebiet.

    Ach ja, Alpenrose wäre auch immer mein Traum gewesen, ist uns aber zu teuer #schein

    LG
    cinnamon75

    • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      Wir haben uns auch fürs Ellmauhof entschieden. Am Ende hatte ich das Stock Resort noch hinzu entdeckt. Super schönes Wellness Hotel auch mit Kinderbetreeung. Im letzten Moment dann doch fürs Ellmauhof entschieden, da mehr für Kinder angeboten wird. Wobei für uns Wellness ganz wichtig ist und Ellmauhof NAJA ist im ggü Stock Resort.

      Wir werden im Januar hinfliegen und da sind die Preise noch ok. Februar will ich mir gar nicht vorstellen :-)

      Haben die Wellness Suite gebucht. Im Alpenrose hätten wir ein einfaches Apartment für den Preis bekommen :-) Und viel Unterschied sehe ich zwischen diesen zwei Kinderhotels auch nicht.

      Es ist unser erster Winterurlaub :-) Ski fahren werden wir Erwachsene nicht, aber unsere große darf das mal an der Skischule teilnehmen.

      Nun freu ich mich auf den Urlaub nach Tagelangem rechechieren und nicht entscheiden können :)

      Lg

Wir waren in keinem dieser Hotels, aber in der gleichen Gegend.

Letztes Jahr im Juni waren wir im Familotel Hopfgarten. Das ist so da 15 Min. Von Ellmau entfernt und wir würden immer wieder fahren!!! Unsere Tochter war 20 Mon. und ich schwanger mit den Twins. Sooooooo liebes und kinderfreundliches Personal! Tolles Hotel, tolle Betreuung. Kann ich nur empfehlen.

http://www.familienhotel-hopfgarten.at

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben :-).

LG Rina#blume

Top Diskussionen anzeigen