Auf den Pfänder mit dem Auto

    • (1) 19.08.15 - 12:24

      Hallo, weiss jemand ob man auf den Pfänder Berg (Bodensee) mit dem Auto hoch fahren kann? Internet sagt ja, aber ein paar Bekannte sagen Nein???
      Gruss Bea

      • Hmmm,

        doch kann man, oder konnte man zumindest mal. Da gibt es einen Parkplatz recht weit oben. Ich glaube, der Weg hoch ging, war von Österreich aus. Ist aber eine sehr schmale Strasse und man fühlt sich, als ob man versucht, mit dem Auto einen Wanderweg hoch zu kommen. Wollt ihr das machen? Ich würde zur Pfänderbahn raten!!

        Viele Grüße vom Bodensee,
        Elfchen

      (4) 20.08.15 - 11:31

      Kann man schon - würde ich aber nicht empfehlen.
      Viel schöner ist auf jeden Fall die Fahrt mit der Gondelbahn!!!!

      http://www.bodensee.de/ausflugsziele/natur/pfaender/

    • Natürlich kann man von Lochau aus auf den Pfänder fahren!

      Und zwar bis zum Gipfel...

      Die Straße ist zumindest so breit, dass zwei Pkw ohne Probleme aneinander vorbei kommen.

      Die ganze Strecke ist asphaltiert und gut ausgebaut, ich bin früher mit dem Lkw rauf und habe das Gasthaus auf dem Gipfel beliefert.

      Alles kein Problem...

      Ja, kann man auf jeden Fall und ohne Probleme. Wir waren im April oben. Der Parkplatz liegt ein Stückchen unterhalb des Gipfels und den Rest legt man dann zu Fuß zurück.

      Wir sind dann natürlich auch mal mit der Pfänderbahn gefahren, aber das hat sich nicht wirklich gelohnt, da es unten nichts zu sehen gab. Das Geld könnt ihr euch sparen.

      VG
      delfin03

Top Diskussionen anzeigen