Wo ist es Mitte/Ende Oktober noch warm?

    • (1) 20.08.15 - 16:31

      Hallo,

      meine Eltern möchten gerne mit meiner Tochter in den Herbstferien eine Woche verreisen.
      Gerne irgendwo hin, wo es zu dieser Zeit noch warm ist...

      Ich weiß, dass das Wetter unberechenbar ist, aber wo hat man noch eine große Chance auf Badewetter?

      Tunesien, Ägypten , Türkei scheiden aus...

      #danke Kerstin

      • (2) 20.08.15 - 16:44

        Also wenn es keine Fernreise sein soll dann würde ich sagen Kanaren, Madeira, Malta, Zypern aber so heiß wie in Ägypten wird es da nicht sein aber gemäßigtes Klima halt.
        Kapverden wäre vielleicht auch was.

        (3) 20.08.15 - 18:30

        Kanaren !

        (4) 20.08.15 - 18:42

        Kanaren sind dann ganz gut.

        Mit Glück auch Costa de la Luz (Andalusien) und Kreta.
        Dann aber am besten schon Mitte Oktober!

        Ziemlich sicher Zypern.

        Ganz sicher Dubai, Abu Dhabi, kapverdische Inseln (jeweils ca. 6-7 Stunden Flugzeit)

      • (5) 24.08.15 - 21:41

        Also ich war schon zwei Mal Mitte Oktober auf Mallorca. Einmal 13.-20.10 und 16.-23.10. und wir hatten beide Male Badewetter und einmal sogar sehr heißes Wetter.

        Ich finde das Klima auf Mallorca toll. In der Regel kann man noch problemlos ins Wasser, aber es ist nicht mehr so knalle heiß, dass man verzweifelt Schatten sucht.

        Wir würden im Oktober jederzeit wieder nach Mallorca fliegen. Klar kann man da Pech haben, aber das kann ich auf den Kanaren auch.

Top Diskussionen anzeigen