Nordsee Urlaub im Juli oder August ???

    • (1) 20.08.15 - 19:35

      Hallo,
      erfahrungsgemäß muss man in den Ferien früh vorab buchen um etwas gescheites bezahlbares zu bekommen.
      Wollen auf eine Nordsee Insel Amrum,Föhr oder Sylt nächstes Jahr.
      Welcher Monat ist besser zum Urlaub machen in Bezug auf Sonne,Temperaturen???
      Was sind eure Erfahrungen?

      Bekannte hatten im August immer Pech und Regen,dieses Jahr war da Sonne pur im august und im Juli Regen.

      DANKE

      • (2) 20.08.15 - 21:28

        Das kann man nicht beantworten ;-)
        Juli 2000 - wir waren Mitte Juli in Cuxhaven. Meine Mutter hat am 21. Juli Geburtstag. An diesem Tag sind wir nach Helgoland. Ich hatte zwar eine Windjacke im Gepäck aber keine Mütze und keine Fleece-Jacke. Die hat mir meine Tante (wohnt da) für den Ausflug ausgeliehen.
        Als wir am späten Nachmittag zurückkamen, hat mein Onkel den Kamin angemacht. Es war 2 Wochen einfach nur kalt und regnerisch.

        Juli 2004 - wieder Cuxhaven - dieses Mal mit dem Motorrad. Aufgrund der Erfahrung aus 2000 habe ich meinen Mann überredet, einen Koffer mit warmen Sachen per Versand schon mal vorzuschicken. Wir selber fuhren am Rhein entlang Richtung Norden.
        Es war heiß, heiß, heiß und wir haben uns in Cuxhaven nochmal T-Shirts und kurze Hose gekauft. Die warmen Sachen haben wir nicht gebraucht.

        Hallo,
        ich glaube, dass kann man so pauschal nicht sagen.
        Wir waren bis jetzt meistens im Juli oder August an der See und wir hatten wettermäßig schon gewaltige Unterschiede. Letztes Jahr waren wir Anfang Juli da und es war die ganze Woche richtig schön und sonnig. Man konnte sogar mit etwas Mut in der Nordsee schwimmen (19 °C). Wir hatten aber auch schon Regen im Juli (vereinzelte Tage) und auch gutes bzw. schlechtes Wetter im August.....
        Vor Jahren waren wir auch mal im Oktober da....super Wetter....die Jungs waren sogar noch mit kurzen Hosen am Strand....am letzten Tag war es dann bewölkt und nieselig, am Abfahrtstag und die Woche drauf hat es nur gegossen....
        Wetter kann man leider nie vorbestimmen...in diesem Jahr haben wir allerdings alles richtig gemacht. Wir waren mal in den Bergen und hatten super Wetter...in der gleichen Woche hat es an der See nur geregnet und gestürmt....
        LG
        Martina

        (4) 22.08.15 - 15:38

        "Bekannte hatten im August immer Pech und Regen,dieses Jahr war da Sonne pur im august und im Juli Regen."

        Damit ist deine Frage doch schon beantwortet......Erfahrungen helfen gar nichts.

      • (5) 22.08.15 - 17:36

        wir fahren seit 10 Jahren fast jährlich in den Norden...
        das beste Wetter hatten wir im Juni/Juli, da war tolles Badewetter...

        kann aber auch ganz anders sein

        die letzten Jahre hatten wir einfach Pech, konnten erst Mitte August oder Anfang September fahren...heuer gehts erst Ende August an die Nordsee, mal sehen was uns erwartet.. (Mützen und Handschuhe haben wir eh immer dabei ;-)

        lg stef.

        Auf Sylt muss man einfach mit allem Wetter rechnen. Ich bin da halb aufgewachsen.

      • Hallo!
        Wir waren die letzten 20 Jahre ca. 25 mal an der Nordsee im Urlaub. Es war mal März/April, Juli, August, September und Dezember.
        Im Sommer war nie pralle, praktisch nie kurze Hose Wetter, eher Matschhose und Regenjacke.
        Ich glaube im September war am besten:)
        Habe Dir gut geholfen, gelle:)
        Wir waren dies Jahr nach den 20 Jahren endlich mal woanders (Oberallgäu).Ich fand es toll.
        Wetter war auch deutlich besser.
        lg Sportskanone

Top Diskussionen anzeigen