Städtereise Oktober - wohin?

    • (1) 25.08.15 - 18:04

      Hallo,

      Wir würden gerne Mitte/Ende Oktober eine städtereise mit unseren Kindern machen. Die kleinsten sind noch im buggy.

      Gedacht waren 4-6 Tage. Flug Max 2.5 std.

      Bitte auch hotelempfehlung dazu schreiben. Danke :-)

      • muss es mit flug sein? ansonsten sind auch schöne städte um deutschland rund herum. je nachdem wo ihr her kommt: Amsterdam, danzig, salzburg, wien, brüssel, ... alles schöne städte :) wenns mit flug sein muss kann ich helsinki empfehlen! Gibt es viel zu sehen was auch für die kinder nicht langweilig ist, z.b. die wikingerinsel vor der stadt usw. außerdem ist die stadt eher klein und bei weitem nicht so überlaufen wie andere hauptstädte :)
        ich war da mit meinem mann in einem appartmenthotel im zentrum. aalonkoti oder so hieß das. sehr sehr schön :)

        • Wohnen nicht in Deutschland und um das zu verlassen bietet sich eher ein Flug an :-)

          An Helsinki habe ich gar nicht gedacht. Käme mir nie in den Sinn. :-). Ist es denn auch für Oktober geeignet? Temperatur macht uns nichts aus. Sollte nur trocken sein.

          Danke. Schau es mir jetzt an

          Lg

          • so mega kalt ist es da nicht. vielleicht 5-10grad kälter als hier aber -20grad sind da zu 80% nicht zu der zeit würde ich mal sagen :) und von der helligkeit ist es da eigtl auch noch so dass wenigstens 6h am tag die sonne scheint :) (wenn sie scheint ;) )
            eigentlich wie in deutschland, so hab ichs damals empfunden. :)

          wo wohnt ihr denn??

          • England

            • hehe..., ist ja immer so eine sache, von den inseln runter zu kommen. aber zurueck zu der frage.... bei uns auf der liste ganz oben steht valencia. gut, ich kann dir jetzt keine hotel auskunft geben, da ich noch nicht da war. es soll aber wunderschoen sein. wenn es etwas mehr als eine staedtereise sein kann, dann kann ich dir island empfehlen. wir waren auch 5 oder 6 tage mal zum schnuppern da und es war wunderschoen. da kann ich dir sogar ein hostel (mit privatzimmern) empfehlen. ansonsten die ueblichen sachen wie: berlin, muenchen, hamburg, kopenhagen, wien, salzburg, prag,.... helsinki steht auch auf unserer liste.

              • (10) 27.08.15 - 17:06

                Meine Tochter war letztes Jahr für drei Monate in Alicante und hat von dort aus einen Ausflug nach Valencia gemacht- sie war total begeistert, muss sehr schön sein.
                Helsinki fand sie nicht so besonders . Da hat ihr das kleine Iisalmi, 500km nordöstlich von Helsinki viel besser gefallen, da hat sich allerdings auch drei Wochen gearbeitet und hatte viel Kontakt zu den Finnen, die sie als sehr herzliche, freundliche Menschen erlebt hat.

                Sie meinte, wenn das Wetter nicht wäre, dann wäre Finnland ihr Traumland.

    (12) 26.08.15 - 11:35

    Barcelona

    Lissabon und Florenz sollen beide wunderschön sein!

    Paris finde ich persönlich auch sehr schön. War da leider im Oktober noch nie, bis jetzt immer nur im August und da war es wunderschön. Ich weiß aber leider nicht, wie es dort im Oktober mit Regen ausschaut.

    Ein Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen. Das eine Hotel, in dem ich war, war in einem Viertel, in dem man sich abends nicht allein auf die Straße getraut hat und das andere Hotel war in einem Vorort, man musste eine 3/4 Stunde mit dem Zug fahren, damit man erstmal das Metro-Netz erreicht...

    Hallo!

    Eine Städtereise mit kleinen Kindern finde ich persönlich kontraproduktiv. Entweder ich schaue zum Buggy, dann sehe ich die Prachtbauten nicht, oder ich schaue auf die Architektur, dann geht mir das Kind verloren.

    Wenn Ihr das aber gerne wollt, dann würde ich Istanbul empfehlen, das muss unglaublich kinderfreundlich sein.

    Eine schöne Reise!
    Dana :)

Top Diskussionen anzeigen