Schöne Schnittmuster für Wickeltasche

    • (1) 27.08.15 - 14:50

      Hallo ihr Lieben #winke

      unter ich sind ja bestimmt auch einige Näh-Mamis von daher dachte ich,ich frage vor Fräulein Google mal hier.

      Hat jemand von euch hübsche Schnittmuster für Wickeltaschen? Ich habe mich bezüglich "fertiger" Wickeltaschen mal umgesehen und halte die Preise für teilweise unverschämt und unangemessen und ausserdem ist Selbstgemacht ja eh' am Besten :-)

      Vielen Dank im Voraus!

      • Google mal nach "onbag". Das ist eine einfache Wickeltasche für Tragemamis. Die kann man sich wunderbar auf den Rücken binden (wenn das Baby im Tragetuch ist) oder auch am Kiwa festschnallen.

        Ich hatte am Ende der Schwangerschaft keine Zeit mehr gefunden, die Tasche zu nähen :-( und habe daher "nur" einen simplen Baumwollbeutel als Wickeltasche. Passt auch alles rein ;-)

        Aber der onbag ist echt klasse und man kann ja noch ein paar Innenfächer ergänzen... Vielleicht nähe ich den jetzt noch.

        Ansonsten geht sicher jedes große Taschenschnittmuster aus "Tolle Taschen selbstgenäht".

        Liebe Grüße!

        Guck mal hier, die finde ich hübsch. Muss mich da auch langsam mal ransetzen.

        http://de.dawanda.com/do-it-yourself/naehen/wickeltasche-drei-faecher-naehen

        Diese hier ist, denke ich, ganz einfach.

        Hallo!

        Also ich nähe mir meine Wickeltasche auch selbst weil ich nix gefunden habe, was mir zusagt...
        Ich finde das Schnittmuster "Alleskönner" von Farbenmix toll, das werde ich benutzen, und auch "Willow" von Lillesol&Pelle (davon nehme ich evtl den "Innenausbau").
        Ansonsten hab ich noch "Elena" von Makerist gefunden, den Schabelinabag (kostenlos) und bei Burdastyle gibt es eine...

        Ich gehe am Di dann endlich Stoff dafür kaufen und dann geht es los :) habe mich heute noch mit einer Wickelauflage rumgeärgert :D
        Was nähst du sonst noch so für dein Kleines??

        Glg

        • Erstmal Danke an alle für die lieben Tipps,ich werde mir die Sachen mal genauer ansehen,vielleicht ist ja etwas dabei :-)

          Ich habe mir eine Wickeltasche samt Auflage und Kinderzimmerausstattung vorgenommen,da ich aber momentan kaum aufstehen kann muss das noch ein wenig warten....

          Habe erstmal mit Stricken vorlieb genommen (Schlafsack,Schuhe,Decken,Jäckchen,Mützen,Spielzeug) :-D Habe,da ich zwar seit 15 Jahren nähe aber vor der Schwnagerschaft NICHT stricken konnte, auch das Loom-Knitting (zu Deutsch glaube ich Strickringe) für mich entdeckt.Wenn man des Englischen mächtig ist,ist das idiotensicher :-D

Top Diskussionen anzeigen