St. Peter-Ording

• (1) 24.09.15 - 19:07

Ihr Lieben,

wir wollen nächstes Jahr in SPO Urlaub machen. Habe heute den Katalog vom Touristikzentrum bekommen juhu.

Ich wollte euch fragen, welcher Ortsteil der schönste und gut gelegen ist. Hat vielleicht auch jemand einen Tipp für eine schöne Ferienwohnung?

LG
      Patricia

Huhu,

ich lege Wert darauf, dass der Strand fußläufig erreicht werden kann ( und das ist in St. Peter Ording gar nicht so einfach - durch diesen extrem breiten Strand????), deswegen finden wir Ording am besten.

Bad finde ich persönlich zu tourimäßig, außerdem zu voll, Böhl ist zu weit vom Geschehen, Dorf ist eigentlich noch sehr schön und auch einkaufstechnisch sehr schön.
      In Ording selber ist nicht ganz so viel ( außer ein ziemlich scheußlicher Campingplatz) aber die Ferienwohnungen und Häuser sehr empfehlenswert.

LG, Nicole

• Huhu,

kann man denn am Strand parken? Kostet das was?

Habe mir so viele Wohnungen mittlerweile angesehen, mir qualmt schon der Kopf. Entweder, die sind nicht schön oder zu teuer. Oder beides.

Habe jetzt ein Haus in Dorf gefunden, aber noch nicht angefragt. Hört sich ja gut an, was du schreibst über den Ortsteil, dann werde ich mich da am Montag melden.

Hast du noch Insidertipps für mich?

LG
        Patricia

• Huhu,

Ja, es gibt diese riesigen Strandparkplätze, die sich tatsächlich auf dem Strand befinden. Da muss man ein wenig auf Überflutung achten....Kosten 6 Euro pro Tag, jedenfalls in der Hauptsaison.
          Insidertipps? Die besten Brötchen gibt es für mich direkt beim Bäcker von Edeka (Ortsteil Dorf), jeden Mittwoch ist dort Markt mit schönen Ständen, Fischbrötchen gibt es preiswert und lecker direkt an der Fischbude beim Campingplatz Ording, Tee kann man auch prima in Dorf kaufen.

Ausflugsmöglichkeiten: das Multimar- Wattforum ist klasse gemacht und für Regentage gut. ( ich glaube, das befindet sich in Tönning ) und die Dünentherme (Spaßbad) ist immer einen Besuch wert.
          Drachen zum Drachensteigen- Lassen nicht vergessen.

LG, Nicole

• Wir haben jetzt das Haus in Dorf gebucht. Ich freu mich sooooo.

Klingt alles toll. Ich liebe Fischbrötchen :-) Danke auch für den Tipp mit dem Bäcker.

Kannst du auch was zu dem Schöller Kinderhaus sagen?

LG
            Patricia

• Hallo,

das Schöller-Haus haben wir nicht besucht, ( beim ersten Mal schlicht vergessen und beim zweiten Mal für uncool befunden(Sohn ist seit Samstag 9!!!!!), aber soviel ich weiß, finden dort auch Aktionen wie Kekse backen etc statt.

Der Tierpark ist auch noch ganz niedlich und lohnenswert, es gibt auch spezielle Wattführungen für Eltern und Kinder, am besten bei der Touristen-Info Vorbeigehen, da gibt es Veranstaltungskalender für das gesamte Jahr mit interessanten Dingen.

Viel Spaß wünsche ich Euch, nach drei Jahren St Peter Ording haben wir uns in den Herbstferien mal wieder für Sylt entschieden????!

LG, Nicole

Top Diskussionen anzeigen