Zwei Fragen: Europapark und Ferienhaus

    • (1) 25.09.15 - 21:21

      Hallo Allerseits,

      ich hätte zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen / Tipps geben.

      1) Meine Große hat an Silvester Geburtstag. Wart ihr schon an Silvester im Europapark? Wir haben Freunde in der Nähe und für sie wäre der Eintritt kostenlos.

      Aber wir würden auch ungern in Partymassen untergehen.

      2) Wir suchen ein schönes Ferienhaus im Umland von Rom ODER Barcelona ODER Amsterdam.
      Ja ich weiß, wie die "Auswahl" klingt, aber wir können uns nicht entscheiden. #schein

      Fewo-direkt gibt leider nicht viel Brauchbares raus.

      Könnt ihr einen Anbieter empfehlen oder für / gegen die Orte sprechen?

      Danke, LG Sushi

      • Hallo,

        an Silvester noch nie, aber im Winter. Es ist eben so, dass viele Fahrgeschäfte nicht geöffnet haben (logischerweise alle mit Wasser). Der Park ist schön dekoriert. Je nach Besucherzahl hast du Glück oder großes Pech, weil sich alles auf die "Topattraktionen" konzentiert und man dort halt schnell mal 40 Minuten oder länger ansteht.

        GLG
        Miss Mary

      Hallo,

      wie alt wird denn Deine Große?

      Ich selber würde wahrscheinlich nicht gern mit Kindern bei solchen Großveranstaltungen die Parks besuchen. Ich mag aber auch nicht den Trubel und meine Jungs finden das auch nicht so prickelnd.
      Sind das Eure Freunde oder die Freunde Deiner Tochter?

      Wenn sie aber schon ein Teenie ist, könnte es ihr ja richtig Spaß machen.
      Allerdings sind wirklich viele Fahrgeschäfte geschlossen.

      Kommt wahrscheinlich wirklich aufs Alter an.

      LG

      • sie wird 9 und wir würden da keine Party veranstalten, nur für uns bzw mit den Kindern der Freunde den Park aufsuchen. An Silvester ist halt in dem Alter wenig mit Geburtstagsfeier zu machen, da die meisten Familien selbst im Urlaub sind oder aber für Silvester verplant sind.
        Deswegen würde wir ihr einen Wunsch erfüllen, den Park zu besuchen.

        Ich kann mir nicht vorstellen, was man da machen könnte. kalt und Ferien... voll oder leer? #kratz

        danke

    Hallo!

    Zu Sylvester gibt es keine Partymassen im Europapark, weil er an diesem Tag um 18.30 Uhr schließt. Das kann man auf der Website nachlesen.
    An diesem Tag ist nicht wirklich viel los. Die ganzen Wasserbahnen sind geschlossen und die Silver Star auch. Ab 5 Grad fahren aber die anderen Achterbahnen Wodan und Blue Fire. Ich habe keine Ahnung wie alt Deine Tochter wird, aber meine Tochter feiert seit Jahren ihren Geburtstag im Europapark und dort gibt es genug zu erleben, auch wenn ein paar Bahnen geschlossen haben. (Bis zum 12 Lebensjahr kommt man zum Geburtstag eh umsonst rein.) Vielleicht schaust Du mal auf die Website, was dort so alles geboten wird.
    Zu Deiner anderen Frage habe ich leider keine Antwort. :-D

    LG

Top Diskussionen anzeigen