Schierke im Harz, was in der Umbebung ?

    • (1) 27.09.15 - 08:36

      Hallo,
      fahre in den Herbstferien mit meiner Tochter (11) eine Woche nach Schierke.
      Wer hat ein paar Tips für mich was wir unternehmen können. LG Antje

      • Wir waren leider nur 2 Tage im Harz, daher kann ich nicht ganz so viele Tipps geben.

        Wir haben in den zwei Tagen diese beiden Ausflüge gemacht:

        - Fahrt mit der Dampflock auf den Brocken
        - Besuch einer Tropfsteinhöhle

        - Besuch eines Bergwerkes ist dort auch möglich

        Wenn Du dazu ein paar Fotos sehen möchtest:

        http://www.elly-unterwegs.de/2015/05/14/harz-mai-2015/

        Viel Spaß, ich hoffe, ihr habt Glück mit dem Wetter !!!! :D

        Hallo

        Man kann einiges im Harz unternehmen. ;-)

        Wenn ihr direkt in Schieke wohnt, dann natürlich ganz klar eine fahrt mit der Dampflock auf den Brocken und dann runter wandern. Das machen wir im Winter total gerne, aber dann natürlich mit Schlitten. :-p

        Ansonsten kann ich euch die Westernstadt Pullmann City in Haselfelde empfehlen, oder den Hexentanzplatz in Thale.

        Ansonsten ist die Altstadt in Goslar ein Besuch wert.

        Dann gibt es verschiedene Höhlen zum Besuchen.

        Oder die Miniaturstadt in Wernigerode.

        Ansonsten einfach mal googeln ;-)

        Hallo, mir fallen auch noch ein paar Sachen ein:

        - bei schlechtem Wetter in Wildemann Glow-Golf spielen
        - Nach Hahnenklee auf den Bocksberg und dann zur Sommerrodelbahn dort
        - Geocaching
        - total lecker: Brunchen auf der Bavaria Alm bei Torfhaus
        - Baumkuchenhaus in Wernigerode
        - Glasmanufaktur in Derenburg

        Viel Spaß. Sunny

      • Hallo,

        wir nutzen den Harz immer für Tagesausflüge.

        Letzten Sonntag waren wir z.B. im Tierpark Christianental in Wernigerode. Der Eintritt dort ist kostenlos bzw. es wird um eine Spende von 1,00 EUR gebeten.

        Außerdem gefällt mir der Ort Thale ganz gut, dort gibt es eine Sommerrodelbahn und man kann mit einer Seilbahn einen Berg hochfahren.

        In Bad Harzburg gibt es seit diesem Jahr einen Baumwipfelpfad.

        Bei gutem Wetter kann man von Schierke auch einen Ausflug auf den Brocken machen, aber es sollte wirklich gutes Wetter sein, denn dort oben ist es oft ganz schön windig.

        LG

        Astrid

Top Diskussionen anzeigen