Strickanleitung für einfache Trachtenjacke Gr. 116 gesucht

    • (1) 28.09.15 - 20:37

      Hallo,
      meine Kleine hatte eine schlichte gestrickte Trachtenjacke geschenkt bekommen, die inzwischen zu klein ist.

      Jetzt will ich eine größere Jacke stricken suche nach einer Strickanleitung. Irgendwie finde ich viele Anleitungen für Erwachsene oder Jacken mit Zopfmuster, das ich noch nicht kann. Aber ein Anleitung für eine schlichte kraus rechts gestrickte Trachtenjacke für Kinder ist mir noch nicht unterkommen. Hat jemand einen Tipp? Gerne auch Seiten, wo man für die Anleitung etwas zahlt.

      LG,
      D

      • Hallo,

        eine I-Net Seite habe ich jetzt nicht für dich, aber bei uns hat die Bibliothek etliche Strickbücher, auch für das Trachtenthema und auch für Kinder.
        Vielleicht ist das eine Option für dich.

        LG

        • Hallo, Stimmt, bin lange nicht in der Bücherei gewesen (ja ja, oft vergisst man das naheliegendste ;-). Mal gucken, wie gut die Bücherei in meinem Ort sortiert ist.

          Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße,
          D

      hallo,
      in einer alten landlust ausgabe waren mal zuckersüße kindertrachtenjacken.
      obwohl ich nicht so die trachtenliebhaberin bin, war ich in diese jacken ganz verliebt... u hatte lange überlegt, ob ich mich nicht doch wiedereinmal ans stricken machen.....
      ich müsste suchen, welche ausgabe das war..... schon älter..... sicher 2013 oder früher.....
      vielleicht haben die inhaltsverzeichnisse.
      ansonsten guck doch viell. bei brigitte.de oder auf dawanda.
      da gibts immer wieder auch strickanleitungen.
      grüsse a

    HI,

    mit Rückenfalte oder ohne? Und mit runden Armkugeln oder geraden? Und welche Größe brauchst du denn? Ich strick die Dinger seit 13 Jahren und mach es, ehrlich gesagt, ohne aAnleitung, habe aber 2/3, die ich dir schicken könnte.

    LG

Top Diskussionen anzeigen