Was sollte man unbedingt gesehen haben in....

    • (1) 28.09.15 - 21:32

      Hallo,

      was sollte man sich unbedingt anschauen in der sächsischen Schweiz und Prag? Tipps für einen Urlaub mit Kindern!

      Danke

      • (2) 29.09.15 - 13:21

        Speziell mit Kindern weiß ich nichts. In Prag ist alles sehenswert!

        Prag ist einfach toll zum Treiben lassen. Mit Kindern war ich noch nie dort, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich selbst finde das Jüdische Viertel toll mit seinen Synagogen usw. Und am Fluss picknicken.
        Zu Dresden kann ich dir umso umso mehr sagen, wenn du schonmal in der Gegend bist: Hygienemuseum ist immer toll, ein Nachmittag in der Neustadt im Kinderbauernhof Panama, im Kunsthof Eis essen, ne leckere Suppe in der Suppenbar oder im Curry & Co. Currywurst mit Pommes (das Lieblings"restaurant" meiner Kinder), an der Elbe spazieren und Kinder an der Prießnitzmündung (nahe der Fähre) planschen lassen (ok, wetterabhängig), rudern auf dem Carolasee im Großen Garten oder mit der Pioniereisenbahn einmal quer durch den Großen Garten, kombiniert mit nem Ausflug in den Zoo. Wandern in der Dresdner Heide. Kletterwald Klotzsche. Fällt mir sicher noch mehr an, kannst mir gern ne PN schreiben, ich wohne hier seit vielen Jahren, meine Kinder wachsen hier auf.

        Und die Sächsische Schweiz ist wunderbar zum Wandern. Ich bin nicht so der Freund von Touri-Orten, daher findet man mich nie auf der Bastei oder der Festung Königstein. Wenn ihr Bock auf Wandern habt, dann empfehle ich euch das Buch "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz". Da sind tolle Tipps drin für alle Altersstufen, die Routen sind toll erklärt. Das Labyrinth ist immer ein Treffer mit Kindern, ich mag auch die Strecke von Rathen nach Wehlen über die Rauensteine. Auch die Bootsfahrt in Hinterhermsdorf klingt toll, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht auch mal ne Dampferfahrt, ein Stück in der Felsenbühne Rathen ansehen.

        Viel Spaß!

        palomita

Top Diskussionen anzeigen