Wohin im Sommer 2016 ? Tips für Familienreise gesucht

• (1) 30.09.15 - 12:33

Hallo Ihr Lieben,
      im kommenden Jahr wollen wir im Sommer in Urlaub fahren. Da wir an die Ferien gebunden sind, ist ja alles so teuer.

Wir waren letztes Jahr in der Türkei und fahren dieses Jahr im Herbst nochmal - Türkei also nicht noch einmal.
      Kroatien habe ich überlegt, aber aufgrund der aktuellen Situation möchte ich da erstmal abwarten - nicht daß sie meine marokkanischen Ehemann und unseren Sohn nicht durchlassen ;)
      Karibik oder so ist zu teuer.
      Malle wollen wir nicht.

Wer hat noch tolle Tips und Ideen?

• Muss es warm sein?
        Wir würden gern nach Irland - klappt aber erst übernächstes Jahr.
        Dieses Jahr waren wir in Dänemark (auf Bornholm) und das würde ich jederzeit wieder machen (ende August, war super, wir waren sogar im Meer baden!).

ABER, wir fahren nie ins Hotel sondern mieten uns meist ein Ferienhaus.

Ansonsten Canarische Inseln sind toll oder Korsika hat Traumstrände und Berge...kommt halt drauf an was ihr im Urlaub machen wollt oder wie ihr euren Urlaub gestaltet.

Griechenland, z.B. Korfu
        Kanarische Inseln
        Italien
        Frankreich
        Spanien Festland
        Portugal
        ...

Barcelona.. da hast du Meer und Sightseeing in einem. Wir waren dieses Jahr Pfingsten dort. Wenn du Flug und Hotel getrennt buchst und den Flug auch rechtzeitig (jetzt z.B.) , dann bekommst du auch in den Ferien einen bezahlbaren Preis hin. Wir hatten für 4 Personen dieses Jahr nicht mal 400€ insg für Hin- und Rückflug bezahlt.

vg, m.

• (5) 30.09.15 - 19:00

Sehr schönen und günstigen Urlaub kann man im Böhmerwald (Tschechien) machen. es gibt zwar kein Meer sondern nur Badeseen und auch keine Schönwettergarantie (obwohl wir im August meistens Glück hatten)- aber die vielen Wälder und schönen alten Städtchen sind eine Reise wert.

Marokko ist doch auch wunderschön und wenn Dein Mann schon Marokanner ist, kann er gleich den Reiseführer machen ;-)

Diesen Sommer waren wir in Kroatien- super, super schön!! Kann ich nur empfehlen!!

Nächsten Sommer haben wir jetzt schon Griechenland gebucht (Kreta), fand da jetzt das Preis-/Leistungsverhältnis am Besten (sind ja auch an die Ferienzeiten gebunden #schmoll)

Sonst sind die Kanaren auch sehr schön oder Korsika und Malta (ist aber auch schon Jahre her als ich dort war...)

• Wir waren dieses Jahr im Schwarzwald ( Fodtmoos), absolut Sommertauglich für Familien. Nächstes Jahr geht es wieder nach Bulgarien an den Sonnenstrand,
        lg

Was völlig anderes und hier noch nicht genannt worden: http://www.gerichte-und-urteile.de/holiday-home-car-erfahrungsberichte/
        Das wäre zumindest mal mein persönlicher Traum. Geht sicher auch mit Kindern. Allerdings ist es in der Hauptsaison eben doch immer relativ teuer und nicht gerade günstig. Aber ich glaube, das kommt für euch sowieso eher nicht in Frage.
        Ferienhäuser sind immer schön. Wie wäre es denn mal mit Skandinavien? Ist halt mal die andere Richtung und kein Meer. Bzw. kommt es drauf an, wo man hinfährt. Aber da gibt`s ja auch Strände und im August kann man da auch gut baden gehen. Klar, ist keine Mittelmeertemperatur, aber es ist zum Aushalten...;-) Südschweden fände ich da perfekt.

Top Diskussionen anzeigen