Familienfreundlicher Ausflug nach Hamburg?

    • (1) 07.10.15 - 13:40

      Soooo kinnas! Wir möchten in den nächsten zwei Monaten in Richtung Hamburg aufbrechen für ein paar Wochen und brauchen eben mal Eure Hilfe! :-)

      Anders als sonst, wird der Fokus dieses mal nun wirklich nicht auf dem Kiezprogramm liegen. Zusammen mit dem Kleinen haben wir vor in Hamburg bisschen rumzukommen. Ein Ausflug zu einem Musical ist geplant, und auch die Möglichkeit ins Miniatur Wunderland zu gehen werden wir höchstwahrscheinlich wahrnehmen! :-D Wir konnten außerdem bereits eine Hamburg Stadtrundfahrt über http://www.hamburg-citytours.de/de/rundfahrten/stadtrundfahrt günstig buchen, dort soll's wohl laut Freunden bisschen geselliger zugehen, als üblich. :-D Dazu haben wir uns vorgestellt ein paar alltägliche Ausflüge einzustreuen, wie Schwimmhallen und auch mal Sportereignisse wie ein Spiel des HSV. Wenn das mal nicht schief geht. ;-) Für die dritte und letzten Woche haben wir allerdings keine großen Ideen. Da brauchen wir Eure hilfe, besonders für Aktivitäten Werktags.

      Ich habe mal gehört, dass es ein größeres Turn- bzw. Spielcenter in Hamburg gibt. Weiß aber leider auch nicht mehr wie das heißt. Wenn ihr da etwas wisst, und das zufällig auch für den Kleinen ab 6 Jahren geeignet ist - gern her damit!

      Gruß

      Moin,

      wie alt sind Deine Kinder genau ?

      Auf jeden Fall solltet ihr überlegen ob: https://www.hagenbeck.de/startseite.html in Euren Zeitplan passt.

      Das ist ein ganzer Tag ! Der Park ist riesig und im Herbst/Winter nicht ganz so überlaufen.

      Die Fun Arena liegt zwar nördlich von Hamburg ist aber eindeutig für Kinder ab 6 einen Ausflug wert. Dieser Indoorspielplatz ist auf größere Kinder ab ca 6 ausgerichtet. Es gibt dort Rutschen da rutsche ich ganz sicher nicht runter.

      http://funarena.info/

      LG dore

      • Hey Dore!

        Der kleine wird in zwei Monaten bereits 7 1/2 Jahre sein! Danke auch Dir für den Vorschlag der Fun-Arena, haben uns nun für Rabatzz entschieden auf Grund der Standortnähe zum Schwarzlichtzentrum.

        Hagenbeck ist lieb gemeint, aber Tierparks bzw. Zoos sind tatsächlich nichts, wohin ich Geld investieren kann. :-( Aber danke!

    Hallo!

    Ergänzen würde ich noch:

    http://www.jumphouse.de/

    Eine Hafenrundfahrt finde ich fast Pflicht. Finden Kinder auch gut. Statt der teils langwierigen und teuren Hafentouren kann man auch einfach mit der HVV-Fähre (öffentlicher Nahverkehr) `ne Runde drehen. Z.B Landungsbrücke bis Teufelsbrück )da kann man super spazieren gehen und stromanwärts einen warmen Kakao trinken.

    Alternativ ist auch `ne Rundfahrt auf der ALster schön.

    Das Miniaturwunderland ist ja in der Hafencity, da ist ein schöner Spielplatz.
    http://www.spielplatznet.de/spielplatz/3625/Hamburg/Hafencity

    Plant und Bloom ist ein riesiger schöner Park am Damtor (central) auch mit super Spielplatz.

    Sind Kirchen was für Euch? Der Michel wäre dann zu empfeheln. Ein Wahrzeichen, schön und man kann auf den Turm rauf.... tolle Aussicht.

    Wünsche Euch viel Spaß
    Mari

    • Hey Marinette,

      wahnsinn, danke!

      Nichts besser als Freizeit-Möglichkeiten, die in der Nähe bisheriger Planungen liegen! ;-) Der Spielplatz in der Hafen-City ist notiert, auch wenn es im Winter wahrscheinlich nicht zu einer allzu langen Spielsession kommen wird. ;-)

      Planten un Blomen konnte ich herausfinden, scheint tatsächlich zu Fuß von der Innenstadt aus erreichbar? Wow, was für eine Stadt.. Den Michel werden wir dann auch nochmal mitnehmen (für interessierte, die Öffnungszeiten sind hier vermerkt http://www.st-michaelis.de/index.php?id=21&L=0 ).

Ach so, hab was vergessen....

Wenn Ihr werktags außerhalb der hamburger Ferien Schwimmen gehen wollt, empfehle ich das Festland
http://www.baederland.de/bad/festland.html
Am Wochenende würde ich das meiden. Voll! Horror!

Das Niendorfer Gehege ist auch schön, Wald, toller Spielplatz, Wildgehege.

Schön, dass dir Tipps gegeben wurden. Schade, dass du diese einfach wortlos zur Kenntnis nimmst.#aha

Top Diskussionen anzeigen