Mietwagen Fuerteventura/Mallorca

    • (1) 26.10.15 - 10:29

      Hallo ihr Lieben,
      Vor 5 Wochen erblickte unser Minimensch das Licht der Welt und so langsam denken wir schon über unseren Urlaub nächstes Jahr nach.

      Wenn der kleine ein Jahr ist dann wollen wir entweder nach Fuerte (wenn er so pflegeleicht bleibt) oder nach Mallorca.

      Wir mieten uns immer ein Auto, dann sparrt man sich auch längere Transferzeiten. Aber wie machen wir das mit einem Baby? Kann man Babyschalen mit mieten? Die eigene hat man ja eher nicht dabei, oder?

      Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

      Lg Franzi mit Minimensch im Arm

      • Du kannst euren Maxi Cosi unproblematisch mitnehmen plus nochmal Buggy oder Kinderwagen.

        Gerade bei solch kleinen Kindern empfiehlt sich das, da die geliehenen Rückhaltesysteme nicht unbedingt dem deutschen Standard entsprechen müssen.

        Aufgrund der Kosten nehmen unsere Kinder (nächstes Jahr 6 und 9 Jahre alt) ihre Sitzschalen jeweils mit ins Flugzeug - kostenfrei.

        Übrigens - mit einem Kleinkind unter 2 Jahren könnt ihr die Sitzplatzreservierung kostenfrei in Anspruch nehmen!

        • Nochmal ne blöde Frage, gebe ich die Babyschale beim Gepäck mit auf? Die gehen da bestimmt nicht zimperlich mit um. Im Flieger würde die ja echt viel Platz weg nehmen zumal wir einen Kiddy haben. Die sind etwas sperriger als die Maxicosis.

      Hi,

      wenn Du Sicherheit haben willst, nimm bitte den eigenen Sitz mit, da sogar in Deutschland die Kindersitze mehr als miserabel sind, egal bei welcher Autovermietung!

      Lisa

      Wie haben auf Mallorca schon zweimal Kindersitze gemietet. Beide Male bei Sixt. Die hatten die von Römer in allen drei Sitzklassen, Zustand gut. Sind aber mittlerweile auch teurer geworden.

      Zu kostenfreien Mitnahme im Flugzeug. In der Regel ja, aber nicht bei jeder Fluggesellschaft. Daher vor der Buchung genau auf der jeweiligen Homepage erkundigen.

Top Diskussionen anzeigen