Was wäre Euer Traumurlaub?

    • (1) 27.10.15 - 09:11

      Hallo

      Bei WDR 2 gibt es jetzt ein Gewinnspiel. Man kann Familienurlaub gewinnen. Wann und wohin man will (genauer habe ich nicht hin gehört). Mal ganz davon abgesehen, dass wir bei solchen Spielen nicht teilnehmen, sind wir ins Träumen geraten. Was wäre wohl der Traumurlaub, wenn Geld nicht der begrenzende Faktor wäre?
      Ich muss zugeben das ich es garnicht aus dem Stegreif sagen könnte. Alleine, ohne Kinder, fände ich Russland sehr spannend (Moskau, St. Petersburg, TransSib. Der Touristenkram halt). Oder Südafrika, davon schwärmen viele Freunde.

      Mit Kindern eher was Richtung Meer. Vielleicht Südsee....

      Mein Mann würde Ski fahren wollen. Nur vielleicht in etwas bessere Skigebiete. Vielleicht auch Richtung Canada....

      LG

      • Ich würde direkt sagen, Afrika, Safari und danach noch noch ein richtig gutes Badehotel.
        Meine große Tochter: Christmas-Shopping in NewYork
        Meine kleine Tochter: Fuerteventura, genau da wo wir im Sommer waren, direkt wieder hin!
        Mein Mann..hmmm...entweder toller Familienurlaub in der Sonne, Kanaren haben ihm gut gefallen oder was historisches anschauen, evtl. Rom, Griechenland, antike Stätten usw.

        (3) 27.10.15 - 11:09

        Vor genau 28 Jahren war ich in Israel (20.10 bis 3.11.1987) und genau da möchte ich nochmal hin!

      Wir machen jedes Jahr Traumurlaube:

      im Tessin und Wallis in der Schweiz und verschiedene kleine Kurztripps, meist innerhalb Deutschlands.

      Flugreisen und exotische Ziele interessieren uns nicht.

      (6) 27.10.15 - 11:21

      Hi,

      also wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, dann eine Weltreise, z.b. per Schiff. Bei Phönix-Reisen kosten 186 Tage ca. 10.000€ pP....

      Südafrika ist wirklich toll. Waren 2008 in Johannisburg und haben eine Safari gemacht. Ist wirklich toll.

    • Christmas Shopping in New York. Das wäre mein Traum und der meiner Tochter.

      Sonst würde ich gerne mal mit den Hurtigrouten durch Norwegens Fjorde fahren. Oder mit dem Wohnmobil durch Kanada.

      Hach.

      Das wär schon schön, ist aber alles leider nicht ganz billig.

      Mach doch bei dem Gewinnspiel mit!!!
      Manchmal hat man Glück, ich habe bei RTL (Mittagsmagazin) auch schon mal was gewonnen. Nicht viel, aber es ist möglich.

      Eine Weltreise :-)

      Mein Traumziel wäre nochmal in die Dom Rep. Da hatten wir ein super tolles Hotel.

      Leider vertrage ich jedes Jahr weniger das Fliegen, also kommen so weite Ziele nicht mehr in Frage.

      Deswegen würde ich mir Fuerteventura wünschen. Dort erleben wir jedes Jahr Traumurlaube.

      Wir lieben den Strand und das Meer.

      (11) 27.10.15 - 12:37

      Moin,

      es fehlt ja oft nicht das Geld sondern die Zeit. Viele Rundreisen lohnen sich einfach nicht für 14 Tage.:-(

      Mein Traumurlaub: Eine Umrundung von Kuba zu Fuß (vielleicht auch Fahhrad) mit Rucksack und Zelt.

      lg#sonne

      • (12) 27.10.15 - 12:48

        ;-)

        Zeit ist hier auch ein Thema. Wir schaffen es maximal 7 Tage einmal im Jahr. Und dann muss spontane Rückreise und ein Ankommen zu Hause innerhalb von 6-8 Stunden möglich sein. Das ist uns heißt Kyrill passiert. Anruf der Feuerwehr Baum im Stall. Packen und abfahren.
        Wir haben einen Bauernhof und dafür schon ganz gute Unterstützung. I.d.R. bleiben wir aber in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland und reisen per Auto an.

        • (13) 29.10.15 - 11:17

          Gibt es den keinen der euch mal etwas länger vertreten kann? wir haben unseren Bekannten schon öfter 10-14 Tage lang auf dem Reiterhof vertreten und zurück wegen Orkan und Dach vom Stall ab o.ä. brauchten sie auch nicht , da gab es genug Hilfe von weiteren Bekannten
          lg

    Mein Traumurlaub wäre auf einer einsamen Insel, Sonne pur und um die 25 Grad. Und einfach mal vom ganzen Wahnsinn im Alltag abschalten...!

    (15) 27.10.15 - 15:10

    viele Ziele für einen Traumurlaub. Aber er würde def. in einem Wohnmobil meinen Kindern, meinen Eltern und viel zeit verbracht werden um viel zu sehen zum bsp. Irland, Island, Neuseeland, Canada....
    lg

Top Diskussionen anzeigen