Preise in Frankreich

• (1) 29.10.15 - 08:55

Hallo!

Wir haben gestern gebucht und fahren Ende August für 2 Wochen hier hin:

http://www.allcamps.de/camping/frankreich/languedoc-roussillon/camping-la-sirene?datum=27-08-2016&duur=14&ref=search&results_type=search

Meine Frage ist wie da die Preise so sind. Mir ist schon klar das Frankreich nicht der billigste Ort ist, aber wie sind die Preise z.B. im Restaurant oder beim Lidl?

Lg. klan82

• (2) 29.10.15 - 09:12

Wir waren dieses Jahr in Frankreich, ungefähr eure Gegend, auch auf einem Campingplatz.

Ich habe mir im Vorfeld auch viele Gedanken über Preise gemacht, aber es ist absolut unnötig.

Natürlich sind die Lebensmittelpreise im Durchschnitt leicht höher als bei uns, aber es ist echt nicht der Rede wert, gerade beim Lidl. Wein, Baguette und Couscous ist sogar viel preiswerter:-D. Diesel war auch echt günstig.

Restaurantbesuche haben wir uns weitgehend verkniffen, aber wir kochen generell auch im Urlaub gern selbst. Einmal waren wir allerdings doch im Restaurant und haben zu 5. (drei Erwachsene, zwei Kinder) 58€ geahlt (weil es echt günstige Kindermenüs gab). Da kann man nichts sagen, oder? Allerdings haben wir natürlich schon geschaut, dass wir ein günstiges Restaurant finden.

• (3) 29.10.15 - 09:25

Danke für deine schnelle Antwort! Das hört sich doch gar nicht schlecht an. ???? Wo ward ihr dann? Wie war das Wetter?

• (4) 29.10.15 - 09:37

Wir waren auf dem Campingplatz "Les sablons" bei Beziers und was die ersten beiden Septemberwochen.

Das Wetter war soweit ganz okay, allerdings hätte es durchaus noch ein bisschen wärmer sein können. Aber wir waren schon immer baden. Und es war eben auch Anfang September. Das Meer war allerdings überraschend kalt, was aber an einer Meeresströmung liegt, das kann bei euch ja wieder anders sein.

Ich habe einige Zeit in Südfrankreich gelebt und ich muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied an den Preisen bemerkt habe. Es ist aber so, dass die Produkte aus Frankreich in der Regel etwas günstiger sind. Wenn ihr einen Carrefour in der Nähe habt, dann ich den euch empfehlen. Die sind zwar in der Regel sehr groß, aber man bekommt alles und durch die Angebote sind die auch sehr günstig im Schnitt.

(6) 30.10.15 - 02:35

Hallo zusammen im Forum,

wir waren mit unserer Familie auch schön öfters in Frankreich, das letzte mal im Februar.
      Die Preise sind etwas höher, aber auch nur in geringem Maße.

Lg Dora

• (7) 30.10.15 - 05:54

Hallo,
      ich kann mich den anderen nur anschließen.
      Wir fahren immer in die Bretagne und dort gibt es einige Supermärkte, die absolut top sind in ihrer Auswahl.
      Wenn man dann noch Angebote nutzt gleicht sich das mit dem Preis eigentlich ganz gut aus.
      Beim Essen gehen versuchen wir es immer mal wieder mit einer Creperie, da kommt man auch etwas günstiger weg.
      Außerdem lieben wir Fisch und da wir immer in ein Ferienhaus fahren, noch dazu eins, das super ausgestattet ist, können wir den Fisch dort selbst optimal zubereiten.
      Also viel Spaß im Urlaub.
      Dela

Top Diskussionen anzeigen