Suche Knete die aushärtet

Hallo zusammen,
ich suche eine Knete, die aushärtet. Fimo ist recht teuer, vielleicht hat da jemand eine Alternative.

Wir wollen für die Winterzeit Pinguine basteln, die am Treppengeländer (mit Watte belegt) runter rutschen. Sie sollten also wirklich nicht zu schwer sein, wenn sie fertig sind. Fällt jemandem von euch ein anderes Marerial ein, dass ich dazu nutzen kann? Mit Pappmaschee kriege ich glaub ich so kleine Figuren mit den Kindern nicht hin.

Danke für eure Hilfe!

#herzlich

1

Jede Knete wird hart wenn sie ungeschützt an der Luft bleibt haben meine Jungs mit ihrer Knete von Playdoh zu ihrem Leidwesen schon rausgefunden

2

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: jede SoftKnete härtet aus, wenn man sie nicht wieder luftdicht verschließt. Allerdings - wenn Du verschiedene Teile zusammenpappst, werden die möglicherweise auseinanderfallen, wenn die Knete hart wird. Die ist dafür ja nicht gedacht und bröckelt leicht.

Was hältst Du von Salzteig? Zu schwer wahrscheinlich...

Aber guck mal hier, das hab ich gerade ergoogelt: http://www.kreativ-depot.de/kreatives-gestalten/modelliermasse/lufttrocknende-modelliermassen/

Vielleicht geht das? Müsste man halt selber bemalen, aber bei dem Preis sind vielleicht auch noch Acrylfarben drin.

Viele Grüße und frohes Schaffen!

3

versuch mal evaplast

4

Hallo,

Es gibt von der Firma gonis etwas, das nennt sich mira Light. Das ist sehr leicht, aber bestimmt nicht günstiger als Fimo. Gonis Produkte gibt es über Direktvertrieb.

Die Qualität der Gonis Produkte ist allerdings sehr hochwertig, daher sind die Preise meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Gruß, kleinekecki