Auto mieten für den Urlaub

    • (1) 11.11.15 - 12:47

      Hallo zusammen,

      wir möchten nächstes Jahr mit Freunden zusammen in den Urlaub fahren. Die idealste Lösung wäre, wenn wir alle zusammen in einem Auto fahren würden. Das wären 3 Erwachsene und 3 Kinder.

      Inklusive Gepäck bräuchten wir ja schon einen Van. Ich habe schon gegoogelt und war auf diversen Seiten von Autovermietungen, sowohl lokal als auch die "großen". Da war ich echt baff, dass die alle bis zu 1600€ für 14 Tage haben wollen. #schock

      Ist das normal? Ich habe noch nie vorher ein Auto gemietet. Vielleicht hat noch irgendwer einen Tipp #huepf.

      Vielen Dank schonmal im Voraus!

      Verena

      • Hallo,

        vielen Dank. Ich schaue da nochmal genauer. Ich hatte vorher nach einem 9 Sitzer geschaut. Vielleicht reicht ein 7-Sitzer...

        Grüße,
        Verena

        • (9) 12.11.15 - 14:55

          Hi,
          du musst nicht nur nach den Anzahl der Sitzen schauen, sondern auch nach dem Platz für das Gepäck. Wenn es sich bei den 7-sitzer um z.B. einen Zafira handelt mit 2 Notsitzen im Kofferraum, dann stellt sich die Frage wohin mit dem Gepäck. Wieviel Koffer passen dann noch rein? schaut mal wieviel Koffer ihr braucht. wir brauchen für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder - beim letzten Urlaub 4 und 2) für eine Woche Sommerurlaub inkl. Badesachen (ohne Sandspielzeug) 2 Koffer. Ihr braucht für 7 Personen dann bestimmt 4 Koffer. wenn ihr eine Ferienwohnung habt und das ein oder andere Haushaltszubehör mitnehmen müsst geht das gleich wieder etwas hoch.... Dachbox ist ok, aber bekommt ihr alles an Gepäck rein? passen die Koffer überhaupt rein?

    Das kommt mir schon arg teuer vor.
    Wo fährst du denn hin?
    Ihr seid nur zu sechst als reicht ja ein Siebensitzer, für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel/Haus kann man schon mal enger zusammenrücken. Ausflüge wirst du ja nicht immer mit vollem Marschgepäck machen.
    Buche auch meist einen Siebensitzer so teuer war es bei uns aber noch nie.

Top Diskussionen anzeigen