Zentrale Ferienwohnung oder Hotel in Amsterdam mit Kindern

• (1) 14.11.15 - 15:40

Hallo,
      Wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder einem guten Hotel in Amsterdam. Es sollte relativ zentral sein, da wir nicht mit dem Auto fahren wollen. Unsere Reisezeit wird im Mai sein.

Hat jemand einen guten Tipp?
      Lg

Kamille

• Hallo,

wir waren im Sommer in Amsterdam mit unseren Kindern (7&9). Gewohnt hatten wir im A&O Hostel in einem Familien- Zimmer. Das wurde erst im Juni eröffnet und ist noch ganz neu. Das Klientel war total verschieden. Familien mit Kindern, Sportgruppen aber auch Paare. Frühstück war vollkommen in Ordnung, es gab eine gute Auswahl.

Das Hostel liegt ziemlich nah an einer U-Bahn/Metro/Strassenbahn- Station (weiss nicht mehr wie das hieß ;-) ) man ist relativ schnell Zentral am HBF.

Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für euch.

Gruß
        Mona

• oh Amsterdam klingt toll, da wollte ich immer schonmal hin! Kannst du auch noch etwas empfehlen, was man dort mit Kindern spannendes machen kann?

• Hallo igel-mom,

wenn wir Urlaub machen, machen wir meist Städtereisen.

Allerdings muss ich sagen, hat mir Amsterdam mit Kindern jetzt nicht so dolle gefallen. Wir haben zwar eine Grachtenfahrt gemacht und waren auch in einem Hausboot, welches als Museum umgebaut wurde, aber irgendwie haben wir nicht so den Zugang zu der Stadt gefunden. Es gibt dort das "Nemo"- Museum,das ist so ein Science- Mitmach- Museum. Das war eigentlich ganz toll, allerdings ist das schwierig wenn natürlich alles nur auf niederländisch oder englisch geschrieben steht. Zumindest in unserem Fall wo die Kids erst 7 und 9 sind.

Im Vergleich fand ich da z. B. Hamburg und München voller um auch mit Kids ne schöne Städtereise zu machen.

Das ist jetzt aber einfach nur unser Eindruck gewesen.

Gruß
            Mona

Hi!
      Wenn du eine schöne modern ausgerichtete Ferienwohnung zum vernünftigen Preis suchst, so kann ich dir Waytostay raten, es ist ein sicherer Online- Anbieter, der mir persönlich sehr gefällt,

ich wende mich an Waytostay immer, wenn ich irgendwohin mit meiner Familie verreise. Probier mal diesen Anbieter, ich bin sicher, dass alles dir gefallen wird#huepf
      LG
      Anna

Top Diskussionen anzeigen