Pfingsten Italien oder Kroatien?

    • (1) 17.11.15 - 06:49

      Hallo,

      Wo würdet ihr an Pfingsten eher hinfahren?

      • Kommt halt darauf an, was man will.

        In Italien gibts meist Sandstrand, leckeres Essen und Aperol, in Kroatien Kiesel oder Felsen, glasklares Wasser und an der Küste eine traumhaft Landschaft (was nicht heißt, dass es die in Italien nicht gibt). Sprich, es ist beides toll.

        An Pfingsten wird auch bedes relativ voll sein und, dieses Jahr, leider auch noch relativ frisch.

        Ich persönlich würde dieses Jahr Pfingsten irgendwo hinfahren, wo auch das Hinterland sehenswert ist und sich Ausflüge anbieten. Für reinen Badeurlaub ist es mMn zu früh. Toskana vielleicht...

        (3) 17.11.15 - 23:03

        wir waren 2011 Pfingsten in Italien (Cattolica) und 2012 Pfingsten in Kroatien (Porec).
        Lufttemperatur war beide Male angenehm, Wasser war in Kroatien noch sehr kalt. Allerdings war Pfingsten 2012 im Mai und 2011 im Juni (wenn ich jetzt nicht irre).

        Schön war beides, ich selber bevorzuge jedoch Kroatien weil mir da das Essen besser schmeckt.

        Temperaturmäßig dürften sich die beiden nicht groß von einander unterscheiden.

        Allerdings gerade mit Kindern ist wohl eher ein Sandstrand geeigneter und die findet man eher in Italien als in Kroatien. Aber das ist wohl auch alles Geschmackssache.

Top Diskussionen anzeigen