12

Hallo,

ich würde lieber 600€ zerschreddern als mit Angst in den Urlaub zu fliegen!
Auf gar keinen Fall würde ich jetzt in die Türkei fliegen!
Habt ihr eine Reiserücktrittskostenversicherung?

Du übertreibst in meinen Augen überhaupt nicht und ich würde auch dabei bleiben und nicht fliegen!
Was bringt es wenn du bis zum Urlaub Angst hast? Mit Angst im Flieger sitzt und am Strand nicht entspannen kannst, in jedem Menschen einen Attentäter vermutest?

Was sind schon da die 600€???
Die sind so oder so weg!

Mona

13

Wenn du größtenteils im Hotel bleibst wird dir nicht viel passieren.
Es ist sicher kein schönes Gefühl aber da die Türkei ja Öl aus dem IS Gebiet kauft werden sie sehr wahrscheinlich nicht in der Türkei angreifen, damit würden sie sich ja selbst ins Fleisch schneiden.

Bei einer Städtereise innerhalb Europas hätte ich jetzt ein schlechteres Gefühl, da kann es jetzt überall zu Vorfällen kommen.

14

Vielen Dank für alle Meinungen!

Das Problem hat sich auf andere Art gelöst. Mein Partner hat sich von mir getrennt und übernimmt freiwillig die kompletten Stornokosten. Die Trennung bricht mir das Herz, aber wegen der Reise bin ich ehrlich gesagt sehr erleichtert...

15

Was für ein Ausgang.
Das tut mir sehr leid für dich.
Das kam dann aber sehr überraschend oder?

Grüße
Titina

16

Hallo,

ich kann dich total verstehen, wir hatten im Jänner für April eine Ägyptenreise gebucht, die Freude war groß. Je näher der Reisetermin gerückt ist, desto verunsichterer war ist, hatte richitg angst! 31 Tage vor Reiseantritt haben wir storniert, war kein Thema für meinen Mann, bring ja nix, wenn einer Angst hat. Auch wir haben EUr 700 für NICHTURLAUB ausgegen und ich bereue es nicht! Wir waren dann eine Woche in Itlaien im Sommer und haben es genossen!

LG