Cluburlaub: Magic Life oder Robinson?

    • (1) 09.12.15 - 11:34

      Hallo zusammen !

      Wer hat Erfahrungen mit Club-Urlaub?
      Was würdet ihr emfehlen? Bzw. wo hat es Euch am besten gefallen?

      Danke, Gruß und schönes Fernweh !
      #winke#sonne

      • Hallo,

        Ich bin kein typischer Club-Urlauber, jedoch machen wir schon seit Jahren Urlaub in Robinson Clubs, wahlweise auch Aldiana.

        Das Puplikum ist gepflegt ( kann auch gerne mal arrogant rüberkommen), die Angebote sind ausgesucht und das Essen meistens lecker. Wobei ich meine, dass Aldiana für besseres Essen und Robinson für die gepflegtere Anlage steht......Zu Magic Life kann ich mich nicht äußern, im Reisebüro wurde mir vor Jahren gesagt, dass diese Clubs nicht mit Aldiana oder Robinson mithalten könnten.

        LG, Nicole

        Ich finde, dass in der Hauptreise/Ferienzeit die Preis-Leistung, trotz aller Angebote, schlecht ist.

        Vorweg: Sowohl in Aldiana als auch in Robinson passt vom Angebot her alles, egal ob Essen, Sport, Beauty, Animation, Ausflüge, Personal, Zimmer....so unsere Erfahrung!

        Wenn man dann aber zu viert im 5-stelligen Bereich (für 14 Tage) ist bzw sich davon locker einen Kleinwagen kaufen könnte, dann frage ich mich schon....

        Deshalb gehen wir jetzt eher auf 4 oder 5 Sterne Häuser anderer Hotelketten und zahlen die Hälfte. Alles, was mir dann nicht passt, bestelle ich mir dazu! Klar, kostet auch wieder! Aber lieber mal für nen Cocktail noch einen 10er hingelegt oder für die Massage mal nen 50er ausgegeben, als Preise im 5-stelligen Bereich zu entrichten.

        Denn in der Hauptreise/Ferienzeit sind auch Aldiana und Robinson-Clubs sehr voll und für den Preis erwarte ich dann was anderes.

        Außerhalb der Hauptreise/Ferienzeit kann ich beide Veranstalter nur empfehlen.

Top Diskussionen anzeigen