Bauernhofurlaub Sommer

    • (1) 16.12.15 - 21:09

      Hallo,

      wir möchten im Sommer mit unserer 7 jährigen Tochter auf einem Bauernhof in Süddeutschland Urlaub machen. Ich bin völlig überfragt...Habt ihr Empfehlungen für uns? oder Tipps Allgemein, worauf wir beim Buchen achten sollten!?

      LG

      • Es ist zwar nicht Süddeutschland sondern Österreich, aber vielleicht interessiert es euch ja trotzdem ...Ich habe es gerade in einem anderen Beitrag schon geschrieben. Wir waren mit der 7-jährigen Tochter meines Freundes eine Woche in Werfenweng auf einem Biobauernhof und es war ganz toll! Die Kinder - und auch die Erwachsenen, wenn sie denn mögen - werden super in alles auf dem Bauernhof eingebunden. Sie dürfen mit auf die Weiden, in den Stall zum Kühe melken, sie können zuschauen wie Kälbchen auf die Welt kommen und sie können z.B. beim Brot backen helfen. Alles natürlich nur in dem Umfang, in dem es für die Eltern ok ist. Wir haben in einem Appartement gewohnt, in dem locker 4 Personen Platz haben. Es war sehr gemütlich und sauber und mit einer voll ausgestatteten Küche versehen. Die Familie, der der Bauernhof gehört, ist super lieb und sehr hilfsbereit. Wir hatten Frühstück dazu gebucht und es wurde jeden Morgen extra nach unseren Wünschen zusammengestellt. Die Produkte stammen alle aus der Umgebung, ein Teil davon wird sogar auf dem Bauernhof selbst hergestellt ( ... und der Joghurt ist zum niederknien) ... Man kann in und um Werfenweng viel unternehmen - besonders im Sommer. Es ist ein schönes Wandergebiet und man muss sich auf jeden Fall die Burg Hohenwerfen und die Eisriesenwelt anschauen. Ganz toll fanden wir auch das Freilichtmuseum bei Salzburg.

        LG
        Yvonne

        Hallo,
        schau mal unter

        www.landreise.de

        LG

Top Diskussionen anzeigen