Kurzurlaub in Bayern/Österreich - habt Ihr Tipps?

    • (1) 17.12.15 - 00:16

      Hallo,
      wir wollen mit unseren Jungs (6 +8) für 3 Tage einen Kurzurlaub machen in Bayern oder Österreich. Jetzt in den Weihnachtsferien- ja, ich weiß, wir sind spät dran, die Idee kam spontan auf...
      Wir sind Nicht-Skifahrer, aber gerne und viel draußen, wollen kein Familiy Hotel mit Kinderbetreuung sondern suchen eher ein kleineres Hotel/Unterkunft mit ein wenig Unterhaltung für Kinder (Spielzimmer o.ä.).

      Habt Ihr Tipps / Ideen?
      Danke schon mal!
      LG
      artep

      • (2) 17.12.15 - 05:58

        Hallo,

        wenn wir so kurzentschlossen sind, fahren wir immer spontan nach Berchtesgaden. In den Weihnachtsferien war es auch nie ein Problem, kurzfristig noch eine schöne Unterkunft zu bekommen, Ferienwohnungen und Zimmer gibt es dort jede Menge! Wenn Ihr nicht Ski fahrt, gibt es dort eine schöne Eishalle zum Schlittschuhlaufen, die Therme und viele andere schöne Ausflugsziele. In 15 Minuten seid Ihr von dort aus auch in Österreich ;-)

        LG
        Katja

      Hallo,

      guck doch mal bei den Jufa Hotels. Die sind meist sehr gut für Familien geeignet, aber ohne diese ganzen Betreuungsangebote. Wir waren letzten Sommer im Jufa Hotel im Montafon und es gab dort einen recht großen Indoorspielplatz mit Kletterwand, eine kleine Sporthalle zum Fußballspielen, Kicker und man konnte allerhand Spiele an der Rezeption ausleihen. Das Essen war auch ok. Es ist halt jetzt nix kuscheliges luxuriöses, wo man groß Wellness erwarten sollte (obwohl es glaube ich zumindest eine Sauna/ Dampfbad gab). Aber für Familien mit Kindern fand ich es ziemlich ideal.

    Hier ist eh kein Schnee..... Aber ansonsten Ruhpolding. Ist schön und es gibt die Extrakarte für Touristen. Damit kann man ins Schwimmbad (Vita alpina) und noch mehr... Einfach mal googlen. Salzburg ist nicht weit weg aber durch diese Grenzkontrollen dauert die Rückfahrt etwas.

    Aber mal ehrlich... Das rösten ist es wenn sie Schnee liegt. Momentan würde ich keinen Urlaub hier machen wollen.

    Wir waren ein paar Tage in Werfenweng (Eisriesenwelt (jetzt aber geschlossen), Burg Hohenwerfen, Salzburg - Freilichtmuseum, verschiedene Thermen). Es war ganz toll! Man kann wandern und Skifahren, muss man aber nicht. Es gibt auch so viel zu entdecken ... Wir waren eine knappe Woche und hätten gut und gern noch ein paar Tage bleiben können.

    Wir hatten ein Appartement auf einem Biobauernhof. Hier mal ein Link dazu:

    https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-bauernhof-vorderoberlehen/c5fbcaf5-fca3-39ca-9657-68371d0482c3/-/m/picture/mediaId/288805d2-9c98-3737-99b2-ed74eb66d1be

    LG
    Yvonne

Top Diskussionen anzeigen