Wohin Skiurlaub Ostern mit Kindern?

    • (1) 19.12.15 - 12:30

      Hi!
      Wer hat Tipps für nen Ski-Kururlaub über die Osterfeiertage?
      Mein Mann kann Ski fahren, die Kinder und ich aber noch nicht. Wir müssen erst einen Kurs machen.
      Wo liegt denn an Ostern Schnee und wo ist es auch für Anfänger geeignet?

      Vielen Dank!

      • Hallo,
        Hochzeiger im Pitztal, schön klein und super für Kinder.
        LG

        Hi,
        wir fahren jetzt nach Kühtai, der Ort liegt auf 2020m Höhe, das Skigebiet ist auch für Anfänger geeignet und es gibt auch Skischulen dort. Wir sind im Hotel Moritz. Ein auch sehr schönes Skigebiet ist Lermoos/Ehrwald. Das ist die Zugspitzarena, allerdings ist der Ort nur ca. 1200m. Es ist die österreichische Seite der Zugspitze. Dort habe ich Ski-fahren gelernt. Dort gibt es noch einen 3. Ort im Talkessel (Bieberwir), aber der liegt im Winter fast immer im Schatten und es gibt nur wenige Skipisten..

      • Gerlos im Zillertal

        Ostern würde ich definitiv nur in eine Gletscherregion fahren.

        Ansonsten ist der Schnee nachmittags sulzig und da macht es keinen Spaß mehr zu fahren.
        Um Dir Tipps für die Kinder zu geben , bräuchte ich Ihr Alter.
        Sind Sie noch kleiner, wäre es mir wichtig, dass das Hotel in der Nähe bei den Liften ist. So kann man jederzeit schnell ins Zimmer falls etwas wäre.
        Wenn Sie älter sind, kann das Hotel auch etwas abseits sein, was ja bei den Gletschern meist der Fall ist. Im Stubaier Gletscher braucht der Skibus ca 20 Minuten zum Lift.
        Viel Spaß beim Skifahren.

        Danke für Eure Tipps!

Top Diskussionen anzeigen