Rügen

• (1) 29.12.15 - 14:41

Hallo miteinander,
      über die Weihnachtsfeiertage haben wir uns entschlossen unseren Urlaub auf Rügen zu verbringen.
      Hat jemand einen guten Tipp bezüglich Unterkunft in Binz im mittleren Preissegment?
      Die Portale erschlagen mich und wenn man noch nie da war, ist es auch schwierig eine "Gute" Lage zu finden (nah zum Strand und doch nicht zu abgelegen zu den Ausflügen).
      Vielen Dank
      Susanne

• Binz ist toll! Und ich will sofort zurück nach Rügen...
        Wir hatte mit zwei Kindern im Suite Hotel gebucht, nicht ganz günstig, aber tolle Lage, viele Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern....
        In Binz gibt es auch viele Ferienwohnungen.
        Etwas günstiger dürfte es in Sassnitz sein, ist nah an Binz dran, allerdings ist ein Auto Pflicht...
        Über die Kurkarte kann man in Binz die Bäderbahn kostenfrei nutzen, von daher ist in Binz direkt alles gut zu erreichen.

• Wir haben mal eine Fahrradtour rund um Rügen gemacht. Sehenswert und sehr interessant. Falls es passt, solltet ihr einen Abstecher nach Hiddensee machen. Aber da die Sehenswürdigkeit über die ganze Insel verteilt sind, müsst ihr schon beweglich sein. Berichte doch mal, wie es euch gefallen hat.

Hallo,

wir waren schon einige Male in Binz und ja, Binz ist schön, aber in den letzten Jahren mehr und mehr überlaufen von Touristen. Das habe ich als deutliches Manko empfunden.

Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir, wenn wir nochmal auf Rügen Urlaub machen, in Groß Zucker eine Wohnung mieten werden. Und das wäre meine Empfehlung an Dich. Groß Zucker liegt in einer wirklich wunderschönen Landschaft und ist nicht weit vom Meer. Und lauter Reetdachhäuser im Küstenflair. Touristisch ist nicht so viel los, weil es ein sehr kleiner Ort ist, noch dazu abgelegen, also nicht so zentral.

Für uns kämen dann diese beiden Unterkünfte in Frage:

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2352569

landhaus uhlenhof groß zicker

Vielleicht ist es auch was für Euch.

Ciao
      Mare88

Top Diskussionen anzeigen