Siche Urlaub auf Bauernhof in Süddeutschland

    • (1) 10.01.16 - 19:10

      hallo ihr lieben,

      heute wende ich mich mal wieder an euch, bekomme hier immer super tips

      wir, mein freund 33, ich 30, und unsere kleine tochter (im sommer 20 monate alt) wollen

      urlaub auf dem bauernhof machen (wir wohnen in schweden).

      Kennt wer einen netten bauernhof in münchner umgebung oder in der nähe eines anderen größeren flughafens im süden deutschlands? Ich hätte noch folgende kriterien, preis spielt keine rolle, wenns was richtig nettes/schönes ist:

      - ferienhof /bauernhof hat n paar tiere zum streicheln
      - bietet mindestens frühstück an (muss nicht im preis inklusive sein, aber wenigstens buchbar)
      - es gibt zimmer wo man n schlafzimmer und n wohnzimmer hat, sodass man abends fernseh kucken kann, während kind im andren zimmer schläft.
      - maximal 1 ½ autostunden von münchen/flughafen entfernt
      - see zum baden in der nähe, ideal wäre natürlich kinderfreundliche ausrichtung

      ich hab schonmal im netz geschaut und bin bisher nur auf einen einzigen potentiellen bauernof gestoßen am starnberger see. Irgendwie is die netzpräsenz ganz schön mau oder ich bin zu blöd zum kucken :P

      also ich hoff wirklich auf einen geheimtipp und toll wär noch, wenn man so viele infos als möglich im netz einsehen kann ohne vorher zig mal anrufen zu müssen.

      Hallo,
      Habe bei meiner Suche das Familotel Schreinerhof gefunden. Fand es schon toll. Aber ist nen Stúckchen entfernt von München.
      Viele Grüße

    uns hat es immer gut gefallen in der Jachenau bei Lenggries:

    http://booking.jachenau.de/jachenau/de/accommodation/list?customHeader=true

    da ist jetzt nicht direkt ein See dabei ; aber in Lenggries ist ein schönes Erlebnisbad (Isarwelle):

    http://www.lenggries.de/sommer/erlebnisbad-isarwelle-3

    von den Seen gefallen mir Tegernsee und Schliersee am besten:

    http://www.tegernsee.com/unterkuenfte-angebote/gastgeberverzeichnis.html

    http://www.buchen.travel/ats-schliersee-buchen/index.php?show=resu

    Hallo,

    wir waren letzten Sommer hier:
    https://www.eibtalerhof.de
    Und und den Kindern hat es sehr gut gefallen, nur weiß ich jetzt nicht genau wie weiter das von München entfernt ist.

    Hallo,
    noch viel schöner als die großen Seen unterhalb Münchens finde ich für Kinder das fränkische Seenland, da gibt es ganz viele flache Sandstrände, es ist nicht zu voll und alles sehr kinderfreundlich.

    Bauernhöfe gibt es relativ viele - man kann nach Seebienchen und nach Familyfarm-Betrieben googeln.

    Wir wohnen nicht weit weg vom Chiemsee aber am Brombachsee (Fränkisches Seenland) gefällt es unseren Kindern besser.

    Flughafen München ist ca. 1,5 Std. weg - je nach Erreichbarkeit des Bauernhofes oder ihr fliegt gleich zum Flughafen Nürnberg.

    Hallo,
    Schau mal auf www.landsichten.de

    Da kannst du nach Bundesländern und innerhalb derer nach Regionen schauen.
    Empfehlen kann ich dir sonst noch den www.schuebelhof.de der aber Richtung Hof /Fichtelgebirge ist,also ca.1,5h von Nürnberg.

    Lg

    danke ihr seid alle echt super, bei den vielen vorschlägen werde ich bestimmt was finden :)

    #danke #huepf

    Hallo,

    falls das fränkische Land für Euch in Frage käme, dann könnten wir Dir den Bauernhof der Familie Stadelmann in Meuchlein empfehlen (liegt nahe bei Ansbach und Rothenburg ob der Tauber und ne Stunde von Nürnberg und ne Stunde Ca. vom Altmühlsee bzw. fränkischem Seenlandschaft). Such einfach mal deren Internetseite, die sehr informativ ist.

    Unsre Mädels lieben es dort und wir sind Wiederholungsbesucher, wegen all der Tiere insbesondere der Ponys und vor allem wegen der kinderfreundlichkeit und vielen Überraschungen für die Kids.

    LG
    Bianka

    Wenn Geld keine Rolle spielt und ihr euch auch ein Hotel vorstellen könnt, empfehle ich das Kinderhotel Moargut. Ist allerdings in Österreich, da könntet ihr nach München fliegen. Ich arbeite als Hotelbersterin und höre immer wieder dass es ein absoluter Traum ist, gibt nichts auszusetzen.

    Und halt viele Tiere, Ponyhof, Streichelzoo etc!
    Google mal danach, vielleicht es ja was für euch.

    Www.moargut.at

    www.grasleiten.de

    Erfüllt glaube ich alle Deine Wünsche :-)

    LG; Katalin

    Hallo!

    München ist eher ungünstig weil so nahe an München ist wenig touristisch erschlossenes Gebiet. Das ist erst wieder ein ganzes Stück weit weg. Noch dazu müsste man wohl in den meisten Fällen über den Münchner Hauptbahnhof fahren, die dauert aber alleine schon eine Dreiviertelstunde.

    Vielleicht wäre eher das fränkische Seenland was für euch? Vom Flughafen Nürnberg aus geht eine U-Bahn in 15 Minuten zum Hauptbahnhof, von da geht es mit der S-Bahn weiter, geht recht komfortabel. Viele Betriebe würden euch wohl auch an der S-Bahn abholen.

Top Diskussionen anzeigen