Urlaub mit fast Zweijährigem

    • (1) 12.01.16 - 21:02

      Hallo zusammen,

      unser Sohn wird Ende Juli 2 Jahre alt. Wir wollen Ende Mai für ca. 10 Tage mit ihm einen Strandurlaub machen. Am liebsten wäre uns eine Unterkunft die eine Mischung zwischem normalem Hotel und einem kinderfreundlichen Haus bietet. Also zum einen kein Haus in dem wir die einzige Familie mit Kind sein könnten und zum anderen kein pures Familienhotel mit einem Lärmpegel jenseits des Erträglichen. Strandnähe wäre toll und am Pool könnten wir ggf. eine Rutsche gebrauchen (kein absolutes Muß). Animation ist auch eher optional, mit knapp 2 Jahren kann der kleine Mann ja noch nich sooo viel mitmachen. Ich weiß, das klingt erstmal fast unmöglich und anspruchsvoll, aber ich hoffe daß der ein oder andere trotzdem einen Tipp hat. Angesichts der Jahreszeit kommen eher südliche europäische Länder in Frage, z.B. Kanaren, Andalusien, Menorca, Formentera, Süditalien, Griechenland (Inseln), etc.

      Bin für jeden Erfahrungsbericht oder Tipp dankbar und beantworte auch gerne Fragen wenn das zu unklar gewesen sein sollte.

      • Huhu!

        Schau mal hier: http://www.hotelivory.com/de/

        Sind entweder Studios oder Apartments, alle mit Küche. Das heißt, wenn du keine Halbpension buchen möchtest, kannst du dich selbst verpflegen.

        Es gibt Animation, die ist aber absolut nicht aufdringlich. Abends die Kinderdisco ist ein Highlight - auch für einen knapp 2 Jährigen. :-)

        In zwei Minuten am Strand; der ist ein Traum, super für Kinder. Das Meer in Alcudia ist sehr weit ganz flach abfallend.

        Viele Grüße
        Nine #winke

      Hallo, ich kann dir nur das "Porto Angeli" auf Rhodos ans Herz legen. Wir haben im Sommer 2015 einen total tollen Familienurlaub verbracht.

      Eine sehr saubere Anlage, die laufend modernisiert wird, und weitläufig, also verteilt sich der Trubel ziemlich. Direkt an einer Bucht gelegen mit glasklarem Wasser. Kein Massentourismus, weil es das einzige große Hotel in der Bucht ist.

      Das Animationsteam ist klasse, auf jeden wird unaufdringlich eingegangen. Leider ein bißchen außerhalb gelegen. In Stegna kann man abends etwas bummeln oder essen gehen, aber kein Remmi-Demmi. Im Hotel gibt es aber eine preiswerte Autovermietung.

      2 Kinderpools mit kleinen Rutschen und 2 größere Pools.

      Falls du Fragen hast, melde dich. Es war wirklich super toll dort.
      Gruß, Sunny

      • Hallo Sunny,

        vielen lieben Dank für den Tipp! Auf Rhodos war ich mal als 10jähriger, kann mich nur noch an den Eselritt erinnern ;-). Sieht soweit ganz nett aus das Hotel und kommt ja auch bei Holidaycheck ganz ok weg. Das Wasser sieht auf den Fotos immer recht ruhig aus, habt ihr es auch so empfunden? Fällt es eher flach ab oder steht man nach 5m schon bis zum Hals drin?

        Kannst du auch was zum Essen sagen oder habt ihr selbst gekocht?

        VG,
        Paimutan

    Hallo,

    schau dir mal die Campingplatzkette Yelloh Village in Frankreich an. Da kannst du solche Bungalows mieten - weiß nicht, ob das was wäre. Wir waren nun schon auf einigen Plätzen - meine Kinder sind immer restlos begeistert (Spielplatz, Sportfeld, Kinderpool, Meernähe, bissl Animation).

    GLG
    Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen