Ammersee oder Starnberger See, Sommerurlaub mit 2 Kindern

    • (1) 13.01.16 - 21:09

      Hallo,

      nachdem ich letzes Jahr mit meinen Kindern (7 + 13 Jahre) am Bodensee Urlaub gemacht habe, würden wir dieses Jahr gerne einen dieser beiden Seen bereisen.

      Gibt es da gravierende Unterschiede?

      Wer kann mir ein paar Tipps geben?

      Danke und viele Grüße

      Katja

      • Hallo,

        ich würde - wenn es nur um diese beiden Seen geht- ganz klar den Ammersee empfehlen. Hab mal Urlaub am Starnberger See verbracht, du hast kaum die Chance ein See-Feeling zu bekommen, da die Ufer aus privaten Grundstücken zum Teil reicher Münchener) bestehen. Auch die Orte haben keine richtige Seepromenade.
        Da ist der Ammersee viel schöner und natürlicher! Hatte damals einen Ausflug nach Herrsching gemacht und war ganz traurig, dass wir nicht dort unsere Unterkunft hatten.

        Ansonsten sind der Tegernsee (klein, überschaubar, gemütlich) sowie der Chiemsee (das bayerische Meer) super zum urlauben ;-)

        Kommt so'n bisschen auf die Interessen an...

        Liebe Grüße

        • Ich wohne in dieser Gegend und kann mich nur anschließen. Unbedingt Ammersee, Starnberger See ist nicht so schön, auch die Leute in Starnberg sind schrecklich und gerade Starnberg selbst ist so ein grauslicher Ort, ich frage mich seit Jahre worauf die Damen und Herren sich eigentlich was einbilden. Herrsching am ammersee ist absoluter Traum.

      (4) 13.01.16 - 22:24

      Ich würde auch eher Tegernsee,Schliersee oder Chiemsee bevorzugen.

      Am schönsten finde ich immer kleine und weniger bekannte Seen wie z.B. den Höglwörther See bei Anger im BGL:

      http://www.berchtesgadener-land.com/info-service/ausflugsziele/seen-klammen/hoeglwoerther-see-bei-anger

      • (5) 14.01.16 - 14:02

        Hihi,

        wir wohnen genau in der Mitte der beiden Seen ;-)
        Ich kann dir auch den Ammersee empfehlen. Die Leute sind ganz lieb und du hast an ganz vielen stellen einen tollen seezugang. Auch die Städtchen rundrum sind sehr schön.

        Der Starnberger der ist zwar auch schön aber sehr verbaut und irgendwie sind die Leute dort ziemlich arrogant :-(

        Du kannst aber doch am Ammersee sein und einen Tagesausflug nach Starnberg machen, ist ja nicht weit :-)

        Liebe grüße

    Ammersee!
    Es sei denn, Du willst unbedingt Katamaran fahren, den Verleih dafür gibt's nur am Starnberger See ;)
    Aber sonst ist es weniger prollig, man kommt besser an den See, die Orte sind günstiger...

Top Diskussionen anzeigen