Freizeitpark Ruhpolding

    • (1) 17.01.16 - 14:32

      Hallo,

      ich hätte ne Frage zu dem Freizeitpark in Ruhpolding. Ich habe vor ca einem Jahr in unserer Spielgruppe mal gehört, dass es dort richtig toll sein soll.
      Leider habe ich aber zu dieser Mutter keinen Kontakt mehr und jetzt wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand dort war und was ihr so sagt?

      Vor allem interessiert mich, ob es sich auch auszahlt "nur" für 5h zb hinzufahren?
      Wir hätten das nämlich sonst gerne nach der Erstkommunion als Ausflug gemacht ... ich bin eben noch auf der Suche nach einem tollen Ausflug und da ist mir das eingefallen.

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Park?

      Achja, meine Jungs wären dann 8, 6 und 4 Jahre alt!

      Ich bedanke mich schonmal!

      lg

      • meinst du den märchenpark?

        er ist ganz arg toll!!!!!

        wir lieben ihn!

        wir wohnen meist in ruhpolding im urlaub, sodass wir einmal kostenlosen eintritt haben. insofern kann ich dir nix vom preis sagen.

        das essen ist ok, preise mittelmaß, man wird satt.
        alles auf kinder ausgerichtet, in jeder altersklasse.

        märchenausstellung, rutschen, kletterdinge, autoscooter, nicht zu wilde achterbahn, edelstein suche im bergwerk und und und.

        sicherlich nicht auf dem level eines vergnügungsparks. aber er ist toll und wir gehen da IMMER hin, wenn wir in der gegend sind.

        für 5h - das ist wetterabhängig, denn bei regen kann man nicht viel machen.

        alles gute !

        (3) 17.01.16 - 20:40

        Wir waren schon 2x in dem Märchenpark und unsere Kinder (4 und 6) fanden ihn toll.

        Es gibt viele kleinere Attraktionen, schön gemacht.

        Was ich auch echt super finde, es ist im Wald, somit kann man auch im Sommer bei größerer Hitze hingehn.
        Ich denke 5 h müssten ausreichen. 5-6h waren wir auch ungefähr. Dann ist man mit allem durch und die Kinder sind auch platt :-)
        Also insgesamt empfehlenswert.

        Wir wohnen da quasi ums Eck und sind immer wieder mal da. Meine Kinder sind schon 13 und die 10 und sind dennoch gern da.
        Für die Altersklasse deiner Kinder absolut geeignet und 5 Stunden reichen vollkommen.

        Wenn du in Ruhpolding Urlaub macht bekommt ihr die extracard mit dieser habt ihr gratis Eintritt in den Park, gratis Eintritt ins Schwimmbad Vita Alpina und ihr könnt sogar auf den Rauschberg fahren.

        Mehr findest du im Internet auf der Seite von Ruhpolding.

        Es gibt noch einen Märchenpark in Marquartstein aber der ist wirklich nur halb so schön.

        Mein Rat, Rucksack mitnehmen statt Umhängetasche. Der Park geht ganz schön bergauf.... Vom Parkplatz muss man recht steil nach oben gehen... Achtung... Parkplatzgebühren bereithalten.

        Viel Spaß dort...

        Mona

Top Diskussionen anzeigen