Theater in München für 12jährige

    • (1) 19.01.16 - 17:49

      Liebe Leser und Leserinnen,
      wir sind in den Norden von München gezogen und möchten gern ins Theater mit den Kindern gehen. Wer hat Tipps, was in dem Alter (12 Jahre) gern gesehen wird? Ich finde mit googeln und beim Durchschauen leider wenig, eher für Kinder im Grundschulalter.
      Danke im Voraus!
      Susi

      • Hallo,

        also ich würde auf KEINEN Fall in dieses Theater der Jugend am Elisabethplatz gehen, außer dein Kind ist sehr theatererfahren und steht auf extrem moderne Interpretationen. Ich persönlich fand es schon als Erwachsene echt affig, aber vielleicht war es einfach nur eine sehr schlechte Inszenierung. Wir waren mit einer Schulklasse und die Kinder haben sich kaputt gelacht, nicht weil es sich um eine Komödie handelte, sondern weil es extrem schräg inszeniert war. Den Inhalt des Stücks hab ich mit Müh und Not begriffen, die Kinder gar nicht. Ok, FALLS ihr sehr theateraffin seid, ist das vielleicht was anderes, aber so? Nee, ging gar nicht.

        Schön finde ich die Angebote des Deutschen Theaters. Dort werden Musicals aufgeführt. Ist natürlich nicht "richtiges" Theater, aber dennoch m.E. sehr schön.

        Hallo,

        geht es speziell um Theater oder darf es auch etwas anderes sein?

        Das GOP Varieté ist super und laufen wechselndes Programm.

        Ansonsten finden im "Deutschen Theater" oder im "Gasteig" oft Aufführungen für Kinder statt.

        Grüße

Top Diskussionen anzeigen