Düsseldorf

    • (1) 29.01.16 - 22:27

      Hallo meine Lieben,

      ich fahre im September für ein Wochenende nach Düsseldorf.
      Kann mir jemand Tipps geben bezüglich guter Resteraunts Bars
      Einkaufszentren und Sachen die man unbedingt gesehen haben muss.

      Vielen Dank suppababy#blume

      • Hi, ich würde, wie in jeder anderen Großstadt auf jeden Fall eine Hop-On-Hop-off Tour mit dem Bus machen. Je nach Interesse kann man doch aussteigen oder sich einfach durch eine Rundfahrt einen Überblick verschaffen und am folgenden Tag noch mal das Sehenswerte abklappern.
        Mir fällt ein: Altstadt mit Burgplatz und Rheinterrassen, Rheinturm, Medienhafen ...
        Einkaufszentren gibt es die Kö, die Shadowstraße und die Altstadt, alles nah beieinander.

        Mit guten Restaurants wirst Du hier zugeschüttet und wie definierst Du gut? Gut=teuer, gut=stylisch, gut=tolle Lage/Ausblick etc

        Im Großraum Innenstadt/Altstadt gibt es alle möglichen Bars, ebenso im Hafen, auch hier die Frage...was für eine Bar? Coktails, Bier, Wein...eher modern/kühl oder gemütlich/klein?

        Sehenswürdigkeiten: Altstadt mit St. Lambertus/Kasematte, Fernsehturm, Medienhafen und definitiv Kaiserswerth mit historischem Flair, Schloß Benrath, diverse Museen.

        Da reicht kein Wochenende ;-) Du musst mal bisschen näher definieren, was Dir vorschwebt und wo Dein Hotel/Unterkunft sein wird.

Top Diskussionen anzeigen