kurzurlaub mit kindern- wo ist was los?

    • (1) 31.01.16 - 15:45

      Hallo,
      da unser großer Sommerurlaub dieses jahr ausfällt wollen wir zumindest für ein paar tage wegfahren. Wir kommen aus dem emsland und wollen max. 3 Stunden fahren. Von wo aus hätte man einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge etc?
      Dachte an sommerrodelbahn, spaßbäder etc in der nähe. Gut finden würde ich ja den harz aber wo kann man da am meisten Unternehmen?

      Bin für jede Anregung dankbar!

      • (2) 31.01.16 - 18:32

        Hallo!

        also, wir wohnen in Hannover!
        Das hat einen schönen Zoo, einen schrägen Fahrstuhl im alten Rathaus, viele Spielplätze im Stadtwald Eilenriede.
        In Celle gibt es ein Spaßbad, im Harz in Hahnenklee eine wirklich coole Sommerrodelbahn, die auch per Seilbahn zu erreichen ist.
        Im Deister gibt es noch ein paar Aussichtstürme, die leicht zu erwandern sind und das Marienschloss läge auch noch in der Nähe-
        Da Hannover Messestadt ist, hat's viele Hotels, aber auch eine günstig gelegene, moderne Jugendherberge.

        LG, Gabriele

        Hallo,

        wie wäre es mit Heiligenhafen an der Ostsee. Dort gibt es den Ferienpark Heiligenhafen ist zwar ein riesen Betonklotz, aber wenn man eine schöne Ferienwohnung gefunden hat, stört es einen nicht außerdem ist man direkt an der Ostsee und die Wohnungen können mit bis zu 4 Personen belegt werden. Die Wohnung sind auch nicht so teuer.

        Man kann z.B. in den Hansa Park fahren. Die Insel Fehmarn ist nicht weit weg. Außerdem ist neben dem Ferienpark ein Spieleland, dass oft im Preis für die Miete mit enthalten ist.

        Hallo,

        die Kinder lieben Willingen im Sauerland. Sommerrodelbahn, Seilbahn auf den Berg, da oben ein Aussichtsturm und ein Spielplatz. Glasbläserei, Bowling....

        Und guck mal bei den Programmen der Jugendherbergen. DIe haben auch schöne Angebote, die nicht allzu teuer sind. War mit meiner Tochter am 1. Advent zum Basteln und Backen etc. Das war toll.

        Liebe Grüße

        Bettina

Top Diskussionen anzeigen