Lanzarote Puerto del Carmen oder Playa Blanca

    • (1) 02.02.16 - 13:40

      Hallöchen,

      wer kann mir eine Empfehlung geben?
      Wir wollen im Herbst mit unseren 2 kids nach Lanzarote fliegen.

      Wir haben 2 Hotels ausgewählt, eines in Playa Blanca und eines in Puerto del Carmen.

      Eigentlich mögen wir es gerne etwas trubelig mit schöner Promenade und Geschäften. Auf Nachtleben können wir verzichten.

      Habe etwas Sorge, dass uns in Playa Blanca eventuell nur 5 Souvenirs shops und 3 bars und Restaurants erwarten.

      Wie ist Eure Erfaahrung?

      Danke vorab.

      BD

      • Wir waren in den Herbstferien im RIU Paraiso in Puerto del Carmen.
        :-D
        Fanden wir echt schön, weil der große Strand quasi direkt vor dem Hotel war. Geschäfte waren auch fußläufig gut zu erreichen, ansonsten fahren die Küste entlang aber auch prima Buslinien, mit denen man weitere Ziele auch gut erreicht. Außerdem sind Auto-/Fahrradverleih auch in der Nähe zu finden.

        Wir waren vor rund 8 Jahren an der Playa Blanca und ich fand es gar nicht schön...
        Der Strand, nur ne kleine Bucht, die promenade, auch nicht die Welt....
        Dann waren wir vor 6 Jahren in puerto del Carmen (eher am Rand im Hotel Floresta) und waren sehr begeistert... groooßer Strand, super Promenade, toller Rad/Fussweg an dem man toll bis zum Flughafen laufen kann (fanden meine voll spannend, weil man da ganz dicht die Flieger über einen wegfliegen sieht) und einfach schön....
        Waren seither 3x in dem Hotel....

        Also ich würd klar nach puerto del Carmen tendieren

        LG

        (4) 03.02.16 - 17:51

        Puerto del Carmen und einen Ausflug zu den Papageinstrände , ebenso

        Jameos del Agua, Jardin de Cactus (meine Freundin war erstaunt über den riesen Kaktus auf unserem Urlaubsfoto das sie ihren Urlaub dort verbrachte um festzustellen das er aus Blech ist) und Uga, dort gibt es den besten geräucherten Lachs den ich je gegessen habe
        lg und viel spaß

Top Diskussionen anzeigen