Center Parcs - welchen könnt ihr empfehlen

    • (1) 05.02.16 - 07:53

      Hallo zusammen,

      da wir in diesem Jahr nicht fliegen möchten (mein Mann hat totale Flugangst ;-) und auch den Garten neu machen wollen, möchten wir in der Nähe Urlaub machen.

      Ich war noch nie in einem Center Parc und wenn ich mir die Internet Seite anschaue, denke ich, das ist genau das Richtige für unsere 7jährigen Zwillinge.

      Wenn ich aber die Bewertungen bei Holiday Check lese, finde ich häufig sehr negative Beschreibungen. Wie ist eure Meinung ?

      Welchen könnt ihr empfehlen: wir würden gerne in Deutschland, NL oder Belgien bevorzugen.

      Mein Sohn liebt Fische. Aber so ein Bootshaus in der Bispinger Heide fand ich ganz nett. Da gibt es aber keine Fische... glaube ich.

      Danke für eure Tipps.

      Betty

      • Center Parcs kenne ich nicht; aber wir waren mal in einem Roompotpark ; allerdings nicht am Meer,sondern oberhalb von Cochem an der Mosel.
        Der hat uns sehr gut gefallen.

        Es gibt diese Parks aber in vielen Ländern Europas:

        https://www.roompot.de/ferienparks/ferienpark/

        Kann auch die Roompot Parks empfehlen.

        Sind günstiger als die Center Parks.
        Empfehlen kann ich da in Zeeland De Banjard und Cadzand Bad.

        Liegen beide direkt an der Küste.

        LG Angie

        Hallo Betty,

        die Hausboote in der Bispinger Heide sind nett. Zumindest waren sie es noch vor 4 Jahren.

        Mit 7jährigen ist es gut und enntspant so Urlaub zu machen. Wir lieben eher eine andere Art von Urlaub aber als "richtige" Reisen mit unserem Kind noch nicht möglich waren, haben wir das auch gemacht und das Kinderangebot genossen. Die Maus hatte Spaß und wir haben mal ein bißchen Paarzeit genossen, wenn unsere Maus die Kinderdisco und Wannabees hatte.

        Wir waren allerdings in den Herbstferien da, im Sommer soll es Mücken auf dem See geben....

        Liebe Grüße
        Grizzy

      • hi,

        wir waren schon öfters in den cp oder sunparcs. die kinder hatten IMMER spaß, wir großen eher weniger ;-) ist halt alles klein, teilweise muffig und verwohnt. der einzige park wo es uns echt gut gefallen hat, war der in der eifel. da haben wir direkt an einem spielplatz gewohnt und die kinder haben viel draußen gespielt. das centrum war auch recht nah.

        lg

        Hallo.

        Ich kann Bispingen, Eifel, Het Merdal empfehlen. Da waren wir schon und die sind sehr auf Kinder ausgelegt. Baluba, Kinderbauernhof, etc. Ich hab nicht die Erfahrung gemacht das es dort muffig war oder so. Die Schwimmbäder haben auch gut gefallen. Port Zeelande liegt toll am Meer in Holland. De Kempervennen und Sauerland finde ich für Kinder nicht so toll. Park Bostalsee erkunden wir im Sommer. Mal sehen wie der ist.
        Wir fahren gerne in CP! Sind allerdings nicht auf die Ferien angewiesen was die Sache günstiger macht.
        LG peaches

      • (7) 09.02.16 - 11:29

        Bispinger heide waren wir bis gestern. Fand ich ehrlich gesagt von denen in denen wir waren am schlechtesten. In Belgien waren wir letztes Jahr. Da war es richtig toll.

        Da konnte man auch draußen tauchen und Fische anschauen und auch füttern. Das Baluba war schön und das Schwimmbad auch.

        Die Häuser waren vielleicht nicht ganz so toll, aber da ist man eh meist nur zum schlafen.

        Sauerland war unser erstes. Da fanden wir es auch ganz ok. Aber da gab es kein Baluba. ( indoorspielplatz) und in der bispinger heide musste im Baluba ALLES extra bezahlt werden. Fand ich ganz schön frech.

        Hi,

        der Centerpark "Parc Eifel" ist bei uns in der Nähe. Der ist schön und man kann viel machen. Allerdings ist das Schwimmbar nicht sehr groß (im Vergleich zu anderen), aber es gibt Ponyreiten (von wirklich gut gehaltenen und versorgten Ponys - sind Bekannte von mir), eine sehr schöne Minigolfbahn, ein See in der Nähe, etc.

        ABER:

        Drumherum ist ganz viel NICHTS. Naja, schöne Landschaft - Eifel eben. Solltet ihr auch aus dem Park heraus wollen, um etwas zu sehen oder zu unternehmen (da gibt es einiges), dann müsst ihr immer ca 30min Fahrzeit (je nach dem auch mehr) einplanen.

        Meine Mutter war vor 3 oder vier Jahren in einem Park in Belgien. War aber kein Centerpark. War ein Sunpark "Haan am See" oder so ähnlich. Meine Mutter (sehr kritisch - findet eigentlich immer was zu meckern) und auch unser Sohn waren sehr zufrieden. Vor allem das Schwimmbad fand unser Sohn klasse. Die beiden haben auch viel außerhalb unternommen, aber die Zeit im Park war nie langweilig.

        Gruß
        Kim

Top Diskussionen anzeigen