Urlaub am Gardasee mit Kind

    • (1) 05.02.16 - 21:15

      Hallo zusammen,

      wir fahren Mitte Juni 6 Tage an den Gardasee, Nähe Peschiera, also in den Süden. Unsere Tochter ist 4. Habt ihr Tipps für Unternehmungen?

      Bisher hab ich den Parco Natura Viva Zoo gefunden. Bei Gardaland und so bin ich mir nicht sicher ob sich das mit 4 wirklich schon lohnt? Eine Schifffahrt ist auf jedenfall auch geplant.

      Wer war schon da und was könnt ihr für Ausflüge empfehlen?

      Danke für eure Tipps ;)

      LG

      • Hallo,

        wir waren letztes Jahr ebenfalls am Gardasee. Waren zum ersten Mal auf einem super tollen Campingplatz mit Pool, Spielplatz, Kinderanimation etc. und unsere Kids wollten gar keine großen Ausflüge machen. Sondern lieber mit den andern Kinder spielen.

        Was wir noch angeschaut haben, war die Burg in Sirmione. Sehr schön !

        LG
        #hasi0815

        Dankeschön für deine Antwort.

        Sirmione ist auch nicht weit weg von unserer Unterkunft. Das merk ich mir! Burg kommt bestimmt auch bei ihr gut an!

        Wir sind auch in einer Ablage mit Pool und Co... Der Plan ist bisher am Vormittag nach kleinen Ausflug zu machen und dann gegen frühen Nachmittag wieder zurück sein und den Rest des Tages am Pool zu verbringen.

          • Wir fahren ins resort belvedere village in castelnuovo del Garda.
            Ist ca 3 km vom See weg, aber schöne, und vor allem neue (2009) Anlage. Mit tollen Pools für Kinder.

            Wir haben Halbpension, man könnte in den Appartements auch kochen.

      Hallo,

      - Malcesine

      - Monte Altissimo, Bergbahn startet in Malcesine

      - Salo

      - Al Pra, schöner Strand

      - Riva, Ort, Musseen, Reptilland, Wasserfälle

      - Torbole, den Surfern zusehen und Eis essen

      - von Torbole nach Nago wandern

      - Arco

      - Limone

      LG Reina

Top Diskussionen anzeigen