Urlaub in Deutschland

    • (1) 10.02.16 - 00:18

      Hallo,

      ich bekomme im Mai Besuch aus Thailand. Welche Orte würdet Ihr empfehlen, die man in DE in zwei Wochen besuchen sollte? Für jemanden, der Natur und Kultur liebt?

      Ich dachte an Hamburg (das auf jeden Fall!), Köln, das Rheintal, einen historischen Ort in Franken (Dinkelsbühl, Rothenburg ob der Tauber), Oberbayern (Garmisch-Partenkirchen). Aber auch andere Orte mit viel deutscher Natur sind willkommen!

      Hätte auch nichts gegen Österreich. :-)

      Viele Grüße -

      herzass

      • Wie wärs mit den Oberbayrischen Seen (evtl. auch Chiemsee mit Herrenchiemsee und Fraueninsel?) und dann noch Salzburg...das liegt nicht so weit auseinander und finde ich wesentlich schöner als Garmisch *grusel*

        Berge hast du in und um Salzburg ja auch und es ist immerhin die Mozartstadt.

        Wenn du dich von Hamburg runterarbeiten willst....

        Hamburg, Dresden, Rothburg o.d.T., München, Chiemsee+Salzburg und auf dem Rückweg über Bodensee, Rheintal Richtung Köln....

        Aber für 2 Wochen ist das ein straffer Plan.

        (3) 10.02.16 - 08:43

        Da du ja Österreich erwähnst, würde ich auf jeden Fall nach Salzburg gehen.

        - auf der Burg Hohensalzburg kann man ein Candle Light Dinner und ein Konzert der klassischen Musik buchen. Ganz ganz toll, wir waren letztes Jahr dort.

        - Marionetten-Theater. Wir haben uns eine Vorstellung in englischer Sprache angesehen. Während der Vorstellung wurden Texte in 3-4 Sprachen an die Wände rechts und links projiziert: Italienisch, Französisch, Deutsch und eine asiatische Sprache.

        - Stadtführung "... auf den Spuren von Mozart"... oder so ähnlich. War sehr sehr schön.

        Alles Liebe

        (4) 10.02.16 - 09:14

        Ich würde Köln gegen Dresden tauschen. und Garmisch gegen einen Ort am Chiemsee. von dort bist du ziemlich flexibel (München, Salzburg, Berge, Königsschlösser..)

        Aber generell würde ich mich wohl eher auf Nord,- oder Süddeutschland beschränken, sonst wird das in 2 Wochen nur wahnsinnig viel Fahrerei und dein Besuch sieht vorallem deutsche Autobahnen. Weniger ist oft mehr

      • Hallo

        um Hamburg herum finde ich noch sehr spannend Lübeck als "Königin der Hanse" und des Marzipans;-) und auf jeden Fall, um auch der Natur gerecht zu werden, die Lüneburger Heide.

        Der Nationalpark Wattenmeer ist sicher auch nicht zu verachten.

        LG

        (6) 10.02.16 - 13:49

        Salzburg empfehle ich jetzt auch noch Mal, obwohl schon genannt. Ist wirklich eine ganz wunderschöne Stadt!
        In Bayern : Regensburg, Bamberg, Augsburg, Würzburg.....würde ich alle München vorziehen. Ich wohne seit 25 Jahren in M und weiß, wovon ich schreibe.
        Von D kenne ich selber wenig, gefallen haben mir seinerzeit Lüneburg und Lübeck sehr gut.

      • Hallo,

        ich würde nicht die Touristenmagnete ansteuern, sondern z.B.:

        - Bamberg

        - Forchheim

        - Bamberg

        - Nürnberg

        - Landshut

        - Passau

        - Regensburg

        - Straubing mit dem Gäuboden

        - Ulm

        - Harz

        - Eifel

        - Aachen

        - Mosel

        - Trier

        - Speyer

        - Niederrhein (Xanten, Kleve, Kevelaer)

        - Ruhrgebiet

        - Bonn

        - Siebengebirge

        - Koblenz

        - Münster

        -Lüneburg, Lüneburger Heide

        - Wattenmeer

        -Helgoland

        - Rügen

        - Freiburg

        - Dresden

        - Leipzig

        - der Rhein

        - die Donau

        - Wuppertal (Schwebebahn)

        - Walchensee und Kochelsee

        Österreich:

        - Salzburg

        - Innsbruck

        - Achensee

        LG Reina

      Hallo!

      also ganz vielen Dank für die vielen Vorschläge! Das ist wirklich lieb von Euch allen, hat mich sehr gefreut, und mir auch viel Inspiration gegeben!

      Werde demnächst mal schreiben, für was ich mich entschieden habe.

      (Dieser Themenbereich ist hier auch mein Liebster - leider lasse ich mich im Bereich Politik manchmal zu leicht provozieren. :-))

      • (10) 12.02.16 - 15:03

        Hi,

        ich hoffe es wir nicht das typische Touri-Programm....alles so schnell wie möglich besichtigen....10000 Fotos schießen und sich hinterher gar nicht erinnern können, wo man war

        Such Dir 2-3 Städte aus und die dafür richtig mit Umgebung.

        Hamburg...Innenstadt, Speicherstadt, Hafenrundfahrt ( illuminiert, etc.etc.) dann drum herum auch ein Musical, Fischmarkt, .....vielleicht nach Sylt rüber fliegen und dort 1-2 Tage verbringen...Wattenmeer, segeltour...oder auch passend zur Kieler Woche.
        So habt ihr Kultur und Natur zusammen.

        Das selbe mit Berlin, Frankfurt, Köln oder München....je nachdem wie weit ihr fahren wollt.

        Allein Rund um und in München ist locker mal 4 Tage drin...Chiemsee & Schloss, Kloster Andechs mit einer kleinen Wanderung, München Innnstadt, vielleicht Neuschwanstein...Größte Therme in Erding....evt. mach Salzburg rüber oder in die Berge...

        lisa

Top Diskussionen anzeigen