Nürnberg und Umgebung

    • (1) 12.02.16 - 12:48

      Hallo zusammen!

      Wir sollen Anfang März zum Geburtstag einer Verwandten in die Nähe von Nürnberg. Die Feier ist am Sonntag und wir überlegen nun, evtl. schon am Freitag anzureisen und uns einen netten Samstag zu machen. Unser Kleiner ist knapp 6 und Städtereise-erfahren und -begeistert. Wenn dann würden wir gern was "echt schönes" machen und halt etwas, was man "nur" in Nürnberg machen kann - also kein Shoppingtag oder so.

      Habt ihr Tipps? Playmobil Park macht leider erst das WE drauf richtig auf. Also vielleicht eher was, das man in der Stadt unternehmen kann. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Nürnberg.

        • Hi,

          also Fernsehturm besichtigen bei uns fällt aus. Der ist für die Allgemeinheit geschlossen. Früher gabs mal ein Restaurant ganz oben, das ist aber schon sehr lange geschlossen, dort habe ich noch meinen 10ten Geburtstag gefeiert und das ist 28 Jahre her...#schock. Dafür wohne ich jetzt unterhalt vom Fernsehturm und guck ihn täglich an ;-).

          Tiergarten bei uns ist auch schön und der Untergrund auch. Also Felsengänge, Lochgefängnisse usw.. Auch für interessierte Kinder super geeignet.

          Ansonsten haste ja die Sehenswürdigkeiten schon aufgezählt bekommen.

          DB-Museum ist wirklich schön, Spielzeugmuseum auch und evtl. sogar das Dürer-Haus. Auf die Burg würde ich auch hoch. Toller Rundblick über Nürnberg. Evtl. sogar in der Dämmerung, wenn Nürnberg dann leuchtet.

          LG
          Caro

Top Diskussionen anzeigen