Urlaub am Ijsselmeer mit Kindern? Hat jemand Erfahrungen/ Tipps?

    • (1) 12.02.16 - 21:03

      Hallo,

      hat schon mal jemand Urlaub am Ijsselmeer gemacht?

      Wo gibt es dort schöne und empfehlenswerte Plätze für einen Badeurlaub mit Kindern, am liebsten mit Sandstrand? Aber auch mit schönen Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung?

      Freue mich über Tipps und Empfehlungen.

      Danke und liebe Grüße
      ferkel

      • Hallo

        Für Bade Urlaub würde ich persönlich das Meer bevorzugen, das Ijsselmeer ist verglichen zum Meer irgendwie ein großer See und das finde ich etwas "langweilig"..
        Wenn dich das Ijsselmeer sehr reizt würde ich dir empfehlen in der Provinz Noord Holland Urlaub zu machen, da könnt ihr das echte Meer UND das Ijsselmeer haben (die Distanzen in den Niederlanden sind ja um einiges kleiner, da bist du schnell mal woanders).
        Was sich dort auch toll anbietet ist ein Ausflug auf eine der Inseln, dort gibt es zB. eine schöne Seehundaufzuchtstation, man kann einen Leuchtturm besichtigen,...und auch die Fähr Fahrt an sich ist ganz nett :-)
        Wie alt sind die Kinder denn?

        LG

        schau mal unter Makkum

        wir waren vor 2 Jahren in Holland, da waren wir auch in der Gegend oben am Isselmeer, da wir nen Tagesausflug auf Texel gemacht haben...

        Friesland ist aber auch allgemein schön, wenn das Wetter paßt :-)

        lg stef.

Top Diskussionen anzeigen