Urlaub Sächsische Schweiz und Umgebung

    • (1) 22.02.16 - 10:43

      Huhu,

      wir wohnen sehr östlich in Sachsen und suchen ein schönes Urlaubsziel in der Nähe. Da die Familie 700km weit weg wohnt und unsere Kleine im Sommer erst 6 Monate sein wird, wollen wir in den Urlaub nicht auch noch ewig weit weg fahren, wobei mein Herz an die Nordsee will. Vllt nächstes Jahr wieder. Unsere Große ist 4 Jahre :-)

      Also dachte ich, Polen/Tcheschien oder halt so Sächsische Schweiz. Habt ihr da irgendwo mal einen Urlaub verbracht und könnt was empfehlen??

      LGr von der Couch und mir Baby aufm Arm :-)

      • Was wollt ihr denn?wir waren mal in Hinterhermsdorf (Wanderstübl) nette Pension,klein,kinderlieb... eine Wanderung mit Kahnfahrt auf der oberen Schleuse ist sehr toll mit Kindern...
        Und wir waren in Rathen, Haus Felsengrund mit Vollverpflegung, Gegenüber die Bastei oder in den Rauensteinen... kann man prima wandern,lg

        • Wir waren ehrlich gesagt noch nie wandern... wie funktioniert das denn mit so ner 4jährigen? Ging das gut?

          Wir wollen einfach raus aus dem Alltag. Das Ziel soll kinderfreundlich sein und die Umgebung auch ein paar Unternehmungen bieten.

          Im September waren wir das erste Mal im Familienurlaub an der Nordsee. Da haben wir gemerkt, weniger ist mehr. Da war ich zwar noch schwanger aber wir haben uns viel angesehen. Aber unsere damals 3 1/2 jährige war keiner am Strand am Buddeln. Das haben wir dann vorrangig gemacht. Essen gehen müssen wir nicht unbedingt. Wir haben uns selbst verpflegt, das hat echt gut funktioniert und auch gar nicht gestört.

          • Wie es mit einer 4-jährigen geht,weiß ich nicht,unsrer ist erst 2. Wir haben ihn bis 18 monate in der Kraxe geschleppt,dieses Jahr muss er kurze Strecken selber laufen. In der sächs. SChweiz gibt auch Radrouten,die man mit Kiwa fahren kann oder eben Fahrrad...und es gibt auch spektakuläre kurze Kinderrouten,z.b über die Rauensteine, nach Wehlen u mit der S-Bahn zurück... mit Leitern und Stiegen... kommt drauf an, wie trittsicher sie ist u wie gut sie hört... steil hoch gehts in jedem Fall mal.... ist eben eine kleine Schweiz :-p wir fahren dieses Jahr deshalb in den Spreewald ;-)
            Lg

      Hey. Wir sind grad in Franken in einem Kinderhotel. Es ist total entspannt. Alles da für Babys und Kleinkinder. Es ist herrlich, sich um nichts kümmern zu müssen. Ich weiß, dass es in Sachsen auch eins gibt. Guckt doch mal nach so was.

Top Diskussionen anzeigen