Borkum Ferienwohnung und Reisetipps?

Hi Leute,

wir (Mann, Sohn und ich) möchten diesen Sommer auf die Insel Borkum gehen und eine Ferienwohnung mieten. Unser Sohnemann ist gerade mal 4 Monate alt, also bräuchten wir nur ein Schlafzimmer. Kann uns da jemand eine Fewo bzw. einen Anbieter empfehlen?

Da es unsere erste Reise dorthin ist, würden wir uns auch über ein paar Reisetipps freuen.

Vielen Dank!

Lg

1

Hi,

zur FeWo kann ich nichts sagen , aber Borkum hat eine Seite für Touristen, wo alle Vermieter aufgeführt sind.

Borkum an sich ist toll. Es gibt einen Indoorspielplatz, ein Schwimmbad, die Fahrt mit der Borkum-Bahn ist toll, es gibt einen Reiterhof, wo man Ponyreiten machen kann, die innenstadt ist schön und es gibt dort eine ganz tolle Teestube... Einkaufen kann man dort auch sehr gut (Windeln, etc - braucht ihr also nicht mitnehmen ;-) ). Und im Watt wandern, bei Flut an der Promenade entlang.

Schönen Urlaub!

Gruß
Kim

2

Hallo,

wir waren schon sehr oft dort; die Insel ist wirklich toll.
Eigentlich bevorzugen wir den Südstrand (schauen auch immer, dass wir dort in der Nähe ein Haus oder eine FeWo bekommen), nur für die sportlichen Aktivitäten ziehen wir dann rüber an den Nordstrand. Es gibt überall schöne Strandspielplätze; Strandspielsachen und Gießkannen kann man bei manchen Strandkorbvermietern kostenlos ausleihen.

Unsere Jungs gehen auch gern in das Gezeitenland. Bei Regenwetter bietet sich die Spielinsel an; direkt daneben ist der Kletterpark (wäre in Eurem Fall nur etwas für die Erwachsenen ;-) ).
Man kann ruhige Fahrradtouren machen; es gibt schöne Ziele mit Gastronomie und Spielplätzen.
Das Feuerschiff ist sehenswert und die Leuchttürme sollte man auch mal bestiegen haben.

Ihr solltet für jedes Wetter gerüstet sein.

Bzgl. Unterkünften lässt sich schlecht raten; kommt darauf an, auf was Ihr Wert legt und wieviel Ihr ausgeben möchtet. Wenn Ihr allerdings im Juli oder August fahren wollt, solltet Ihr Euch beeilen - da ist die Insel immer sehr früh ausgebucht.

Wenn Ihr mit Auto auf die Insel wollt, ist es ratsam, die Fährtickets sehr früh, am besten online zu buchen. Und je nachdem von wo Ihr aus Deutschland kommt, lohnt es sich, die Fähre ab Eemshaven zu nehmen.

Der Ortskern allerdings darf nur zum Be- und Entladen bzw. mit Sondergenehmigung befahren werden. Wir sind dort immer nur mit Fahrrädern unterwegs; das Auto macht Urlaub auf dem Parkplatz.

Viel Spaß und schönen Urlaub!

3

Hallo,

ich buche immer über die Inselseite direkt.

http://www.borkum.de/DE/index.php

Empfehlen kann ich diese Pension.

Die Ferienwohnung dort kenne nicht, da ich immer Zimmer miete.

http://www.rosenhain-borkum.de/index.php

Viele Grüße

emma